Anwendung von Android Auto

• Ich habe ein neues Smartphone bekommen, ein gebrauchtes von meinem Schwiegersohn. Darin ist die App Android Auto enthalten. Wir haben versucht ,

das Anroid mit dem R-Link im Scenic4 zu verbinden. Das Handy ist pr Bluetooth mit dem R-Link verbunden.Folgende Daten habe ich aus dem R-Link rausgelesen:

MM 2014 Navigation 9.12.105.64280

April 27 2016

Bankinhalt mappackage_tt_feu=2014_12

Zusätzlicher Inhalt mappackage_tt_feu_2016:12

und

R-Link Store

Version 3.6.0

Datum 13.08.2018

Wer kann mir helfen und eine weg aufzeigen , wie ich mit dem Android Auto über den R-Link navigieren kann?

Für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus

Mit besten grüßen Hans

• Lass dir mal vom R-Link die tatsächliche Version von R-Link anzeigen. Der Store ist nämlich unzuverlässig. Die Daten vom R-Link-Navi sind übrigens unerheblich, weil das bei Nutzung des Smartphones nicht verwendet wird.

Lies dich aber mal hier durch, da sind viele Fragen bereits behandelt worden:

seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21 - fast alles, außer HUD und ACC

Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph. 2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS+ Megane 4 Grandtour TCe 115 GPF Limited Deluxe

• Welches Baujahr ist der Scenic?

Jetzt: Scenic eTech LR Iconic mit All In Bj. 2024

Landrover Discovery Sport

Verkauft,Renault Scenic Bose Bj.2017

Honiggelb mit Schwarzhäubchen

Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

• Hallo,

hier wurde das z.B. auch schon besprochen... Anleitung: Android Auto und Apple CarPlay ohne ODB2 Zugriff aktivieren (mind. R-Link Version 3.3.16.496) - Seite 35 - Scenic 4 - Car-Hifi, Telefon und Navigation - Renault Scenic 4 Forum

Kurzfassung:

Auch wenn es ein BJ 2016 ist, der ja "auch schon" die 3er Software hat, dann sollte es wohl eigentlich grundsätzlich funktionieren... aber kann ev. sein, dass es nicht aktiviert ist ab Werk, oder ist auch möglich, dass erst noch ein Update nötig ist, auf min. V. 3.3.16.49x.

Doch prinzipiell muss das Handy jedenfalls natürlich über USB-Kabel verbunden sein mit dem Auto, für die Nutzung von AA... aber sorry, falls sich das eh von selber versteht... und dann kommts eben ansonsten drauf an, welche Version genau am RLink2 drauf ist...

LG

erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

• Die Aktivierung von Android Auto mittels DDT4ALL hat bei mir einwandfrei funktioniert.

S1, S2, S3
    S4 GS 1.6 dCi Bose EDC Pack Winter, Pack City, Pack Cruising, Pack Protection