• Guten Morgen,

vor 2 Monaten hörte ich hin und wieder rechts ein leises Geräusch. Dachte mir nicht wirklich was dabei.

Jedoch wurde meiner Einschätzung das Geräusch mehr. Dachte an ein Radlager.

Jetzt war ich gestern Reifen wechseln. Da fragte ich die Werkstatt ob sie wegen dem Radlager sehen können.

Doch der Mechaniker meinte gleich, dass das Radlager keinen Schaden hat.

Egal ob ich links oder rechts den Reifen drehe ist das Geräusch zu hören.

Werkstatt sagt nach einer Probefahrt es kommt vom Getriebe/Differenzial.

Dieses muss gewechselt werden!

Jedoch denke ich das bei einem 6 Jahre altem Auto ein Getriebeschaden ziemlich früh ist.

Ist das normal?

Kann hier über Kulanz etwas probiert werden?

würdet ihr ein überholtes oder neues Getriebe nehmen?

Kosten für überholtes ex. Einbau €1500,--

Danke!

lg Franz

• Unser Sohn musste bei einem Clio (Handschalter) das Getriebe wechseln (Lagerschaden). Es wurde ein überholtes Getriebe eingebaut und es bewährte sich. Es hielt, bis zum Verkauf des Autos.

Die Kupplung wurde bei der Gelegenheit such gleich gewechselt, was Sinn macht, die gebrauchte war eh freigelegt.

Gruss, Peter Z.

Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)

Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

• Hallo Franz,

hat Dein Fahrzeug das 7DCT300 Doppelkupplungsgetriebe?

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Hallo Franz,

Hast Du Handschalter oder Automatik?

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.