R-Link Store und MyR Status ?

  • Vielleicht nicht die passende Rubrik, finde aber keine passendere.

    Wie steht's mit R-Link Store und myR ? Wird das von Renault noch unterstützt/gepflegt ?
    Finde da so widersprüchliche Angaben.


    R-Link Store: Mein R-LInk verwalten:
    20.12.2023: Car Connectivity Aktiv 360 Monate - Ende 12.08.51, sind 30 Jahre
    17.08.2024: Car Connectivity Inaktiv 360 Monate - Ende 26.03.24


    myR Fahrzeugtagebuch, nächste Wartung Juni 2025:
    17.08.2024: Oel+Filter, Wartung B, Luftfilter, Zündkerzen
    21.08.2024: Luftfilter, Zündkerzen


    15.08.2024: Service A + B wurde gemacht. Braucht Renault solange für ein Update der Daten ?


    Danke für Erleuchtung.
    L.G.

    Bisher:
    Citroën Dyane6, Honda Accord 1600, Citroën Dyane Caban, Renault R25 GTS, FIAT Uno 45, 2CV Charleston, Renault Safrane Ph1, Renault Safrane Ph2 (2.5L, 2435 ccm)

    Neu:

    Renault Scénic TCe 160 Intens, handgeschaltet, Jg. 6.2018, 71'500 Km, Optionen Pack City, Pack Cruising, Pack Winter, Farbe Gris Cassiopée / Dach Noir Étoile Code XNK

  • Lieber hawk


    Mich hat R-Link Store nach der vorletzten Wartung (Oktober 2023) "rausgeworfen", es steht da, dass ich keine Konnektivität mehr habe. Auch Karten kann ich keine mehr kaufen. In MyRenault ist die Wartungshistorie "gestorben", einzig die Fahrzeugbeschreibung und die im 2025 fällige Wartung sind da.


    Eine Anfrage in meinem Autohaus ergab eine Telefonnummer, wohin ich ein WhatsApp schicken soll, was ich auch tat. Eine Antwort kam sofort, es werde wieder richtig gestellt. Ich solle mich in 2 Tagen abmelden und neu anmelden, dann sei alles wieder da. Fehlanzeige! Eine Reklamation ergab, dass "mein Fall" weitergeleitet werde, dies aber etwas dauere - es dauert nun bereits 2 Monate :sleeping: .


    Mein Autohaus wollte mir letzte Woche (Oktober 2024) neue Karten installieren :thumbup: , ging aber nicht :cursing: . Nur ich könne das über R-Link Store machen (da wo ich keine Angebote habe... :evil: ).


    Ich habe auch das Auto aus dem R-Link Store abgemeldet und neu angemeldet - keine Änderung!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hallo,


    mit August 2024 hat Renault wohl die Unterstützung von R-Link und R-Link2 eingestellt.

    Es soll keine Updates mehr geben. Der R-Link-Store wurde in Deutschland bereits offiziell geschlossen.


    Nächstes Jahr wird es sich weisen, ob es die Karten 2024.06 geben wird. Ob diese im R-Link-Store in Frankreich und anderen Ländern verfügbar sein werden oder nur in Werkstätten oder auch gar nicht, wird man sehen.


    Laut E-Mail von Renault wären die Dienste und die Karten dann in Werkstätten erhältlich.


    Da bin ich gespannt, wie es in dieser Hinsicht weiter geht.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.