Scenic mit erster Karte im Auto verschliessen und mit zweiter Karte öffnen?
-
-
Hallo JasRo,
es gibt für Werkstätten eine Funktion, wo der Schlüssel im Fahrzeugraum deponiert werden kann, zum Beispiel Handschuhfach oder Ablage in der Mitte.
Das Fahrzeug kann trotzdem verriegelt werden.
Du sperrst dann mit dem Zweitschlüssel das Fahrzeug auf.
Wie das umgesetzt wird, hat mir der Werkstattmeister leider nicht bekannt gegeben.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo Udo,
das würde mich schon interessieren, wie das technisch umgesetzt wird.
Meine "einfache Lösung mit der Box" kommt morgen wieder zum Einsatz.
Grüße
-
Die keyless go Funktion kann im R-Link deaktiviert werden. Das könnte dann auf diesem Wege funktionieren?
-
Die keyless go Funktion kann im R-Link deaktiviert werden.
Wie ? Aber dann haben beide Karten keine Funktion mehr
-
Dann kann man mit Notschlüssel das Fahrzeug öffnen. Oder einfach durch drücken der Taste ÖFFNEN auf der Schlüsselkarte.
-
Hallo,
der Zweitschlüssel hat meiner meiner Meinung nach nichts im Fahrzeug verloren.
Sollte wirklich die Batterie in der Keycard ausfallen, lässt sich das Fahrzeug mit dem Notschlüssel öffnen und mit der Keycard starten, wenn man den Startknopf mit dem ausfstehenden „Nuppel“ der Keycard betätigt.
Es gibt die Möglichkeit, eine 2032 Batterie im Handschuhkasten mitzuführen. Wobei ist die dann gealtert, könnte die trotz unbenutzt leer sein.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo Udo
der Zweitschlüssel hat meiner meiner Meinung nach nichts im Fahrzeug verloren
Oh doch. Wenn die Keycard verlegt oder verloren ist, kann auch nicht mit aufstehendem „Nuppel“ gestartet werden.Ist mir mal in Italien passiert und war heilfroh den Zweitschlüssel im Auto zu haben
(natürlich mech. Not-Türschlüssel aussen versteckt am Auto).
Das war nicht mit Scénic. Ohne Keyless. Nur Funk-Entriegelung per Taste, Zündschlüssel und Transponder (Wegfahrsperre).
Wären sonst aufgeschmissen gewesen. Möcht ich zukünftig auch nicht erleben.L.G.
-
Hallo,
im Fall des Autodiebstahls wird die Versicherung die Vorlage bzw Abgabe der Autoschlüssel oder Sendekarten verlangen.
Ein Auto mit versteckter Karte oder Notschlüssel ist keine gute Idee.
Besser ist den Autoschlüssel gegen Verlust zu sichern.
Gruß Jürgen
-