Hallo Cheesy,
das Fahrzeug kann man im R-Link-Store nur mit Verwendung des Datenträgers mit Fingerprint im R-Link-Store hinzufügen. Es wird nämlich die R-Link-Nummer ausgelesen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Cheesy,
das Fahrzeug kann man im R-Link-Store nur mit Verwendung des Datenträgers mit Fingerprint im R-Link-Store hinzufügen. Es wird nämlich die R-Link-Nummer ausgelesen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
also ich konnte "einfach so" hin und her hüpfen zwischen den Stores... hab nur meine VIN eingeben müssen und fertig... aktuell bin ich noch in FR angemeldet aber werde das jetzt wieder auf Österreich ändern... da bekomm ich dann "nur" ne Mail mit "change de garage" und das war's...
Screenshot_20240905-191844.png
LG
Hallo Cheesy,
wahrscheinlich ändert sich im Grunde genommen nichts, so wird nur „umgehängt“.
Liebe Grüße
Udo
Ich habe vom (französischen?) Store eine Mitteilung bekommen, dass mein Coyote nun aktiviert sei. Da hatte ich den Haken gesetzt. Aber dann wieder rausgenommen. Die Software ist zwar auf den Stick heruntergeladen, aber nicht installiert. Weil sinnfrei.
Die Software auf dem Renault-Server scheint also immer noch alle VIN zu verarbeiten, unabhängig vom Land. Was irgendwie auch logisch erscheint.
Mein R Link Store via myr.renault.de sagt:
Wichtig zu wissen: Dienste, die Sie bis zum 31. August 2024 verlängert haben, laufen regulär bis zum vereinbarten Vertragsende weiter und können bis dahin uneingeschränkt genutzt werden. Ein digitaler Besuch des R-Link Store – ob direkt über das Infotainmentsystem des Fahrzeugs oder am Computer – ist nicht mehr möglich. Der R-Link Store ist nicht mehr erreichbar.
Einige Dienste funktionieren aber auch nach der Schließung des R-Link Store regulär. Das gilt für:
Hallo man-b,
es ist nur der R-Link-Store über Renault.de geschlossen.
Mal sehen, wie lange die noch zugänglichen Stores verfügbar sind.
Liebe Grüße
Udo
"alle lebenslangen Services, deren Funktion keine Konnektivität erfordert" laufen weiter
Was sind denn diese Services?
Hallo man-b,
ich wüsste jetzt nicht, welche Services das sind. Alles was sowieso offline ist, benötigt keine Online-Services.
Liebe Grüße
Udo
Udo, wenn Du es nicht weißt, dann wahscheinlich keiner
Lustigerweise hat mir gestern mein Scenic (im Fahrzeug) gesagt, dass Coyote aktiviert sei. Sachen gibt's.
Hallo man-b,
Coyote ist bestimmt aktiv, funktioniert aber nicht in Deutschland.
Sobald Du im Ausland bist, sollten die Warnungen losgehen.
Renault hat Coyote als Onlinewarner vorgesehen, wurde meines Wissens hauptsächlich in Frankreich verwendet, da die Blitzerdatenbank der Offline-Navigationskarten veraltet sind.
Liebe Grüße
Udo