Neue Karten-Software für Scenic 4 - wie, wo, wann?

  • Hallo Cheesy,


    das Fahrzeug kann man im R-Link-Store nur mit Verwendung des Datenträgers mit Fingerprint im R-Link-Store hinzufügen. Es wird nämlich die R-Link-Nummer ausgelesen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Udo,

    also ich konnte "einfach so" hin und her hüpfen zwischen den Stores... hab nur meine VIN eingeben müssen und fertig... aktuell bin ich noch in FR angemeldet :D aber werde das jetzt wieder auf Österreich ändern... :) da bekomm ich dann "nur" ne Mail mit "change de garage" und das war's... ^^


    pasted-from-clipboard.png


    Screenshot_20240905-191844.png





    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Hallo Cheesy,


    wahrscheinlich ändert sich im Grunde genommen nichts, so wird nur „umgehängt“.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ich habe vom (französischen?) Store eine Mitteilung bekommen, dass mein Coyote nun aktiviert sei. Da hatte ich den Haken gesetzt. Aber dann wieder rausgenommen. Die Software ist zwar auf den Stick heruntergeladen, aber nicht installiert. Weil sinnfrei.

    Die Software auf dem Renault-Server scheint also immer noch alle VIN zu verarbeiten, unabhängig vom Land. Was irgendwie auch logisch erscheint.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21 - fast alles, außer HUD und ACC

    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph. 2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS+ Megane 4 Grandtour TCe 115 GPF Limited Deluxe

  • Mein R Link Store via myr.renault.de sagt:


    Wichtig zu wissen: Dienste, die Sie bis zum 31. August 2024 verlängert haben, laufen regulär bis zum vereinbarten Vertragsende weiter und können bis dahin uneingeschränkt genutzt werden. Ein digitaler Besuch des R-Link Store – ob direkt über das Infotainmentsystem des Fahrzeugs oder am Computer – ist nicht mehr möglich. Der R-Link Store ist nicht mehr erreichbar.


    Einige Dienste funktionieren aber auch nach der Schließung des R-Link Store regulär. Das gilt für:

    • alle lebenslangen Services, die vor dem 31. August 2024 mit einer aktiven TCU (eSIM) abonniert wurden;
    • alle lebenslangen Services, deren Funktion keine Konnektivität erfordert;
    • alle ZE Connect und ZE Interactive Services. Voraussetzung ist, dass die Services in 2024 noch aktiv sind;
    • SD-Karten Updates für R-Link Evolution bleiben weiterhin verfügbar;
    • Über Updates für R-Link 2 werden wir Sie zu einem späteren Zeitpunkt informieren.

    Scenic 4 Limited Deluxe TCe 140 GPF, AHK, Ganzjahresreifen - 2020
    vorher u.a. R12, R19, Twingo, Megane, Scenic II

  • Hallo man-b,


    es ist nur der R-Link-Store über Renault.de geschlossen.


    Mal sehen, wie lange die noch zugänglichen Stores verfügbar sind.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    Einmal editiert, zuletzt von uh_Sbg ()

  • "alle lebenslangen Services, deren Funktion keine Konnektivität erfordert" laufen weiter


    Was sind denn diese Services?

    Scenic 4 Limited Deluxe TCe 140 GPF, AHK, Ganzjahresreifen - 2020
    vorher u.a. R12, R19, Twingo, Megane, Scenic II

  • Hallo man-b,


    ich wüsste jetzt nicht, welche Services das sind. Alles was sowieso offline ist, benötigt keine Online-Services.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Udo, wenn Du es nicht weißt, dann wahscheinlich keiner :)


    Lustigerweise hat mir gestern mein Scenic (im Fahrzeug) gesagt, dass Coyote aktiviert sei. Sachen gibt's.

    Scenic 4 Limited Deluxe TCe 140 GPF, AHK, Ganzjahresreifen - 2020
    vorher u.a. R12, R19, Twingo, Megane, Scenic II

  • Hallo man-b,


    Coyote ist bestimmt aktiv, funktioniert aber nicht in Deutschland.

    Sobald Du im Ausland bist, sollten die Warnungen losgehen.


    Renault hat Coyote als Onlinewarner vorgesehen, wurde meines Wissens hauptsächlich in Frankreich verwendet, da die Blitzerdatenbank der Offline-Navigationskarten veraltet sind.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.