Hallo Thomas,
oje, sorry - natürlich solltest du "nur" die eine markierte Einstellung ändern und nicht alles so wie auf meinem Screenshot, wo ich ja im DEMO-MODE war...
aber wenn du eh nur diese eine Einstellung geändert hattest, dann sollte ja eigentlich alles andere noch unberührt so gewesen sein wie vorher... verstehe ich jetzt nicht ganz... und man muss aber auch generell nach jeder Änderung im "Tacho-Steuergerät" das dann mittels des Buttons "Reset SW" neu starten, damit alles überhaupt ordnungsgemäß gespeichert wird und bleibt... ansonsten wird's nicht gespeichert... oder irgendwie falsch...
LG
Chris
Moin Chris,- ich glaube das war auch so. Ich habe noch nie mit DDT4ALL gearbeitet. Ich habe bisher immer Clip genutzt. Es scheint wohl so zu sein, dass er nur die geänderten Werte speichert und nicht die, die beim aufrufen schon falsch ausgewählt waren. Ist also ein Wert fälschlicherweise auf Without beim Aufruf der ECU, dann scheint das nur gespeichert zu werden, wenn ich den jeweiligen Wert auch ändere.
Das mit dem "Reset SW" hatte ich mich getraut zu drücken,- denn ein Reset ist in meinen Augen ein Zurücksetzen. Daher habe ich den Wagen verschlossen und eine viertel Stunde gewartet. Dann werden die Einstellungen wohl auch übernommen.
Der zweite Screenshot zeigt auch bei mir nur einen leeren Screen an. da kann ich nix einstellen.