Nur Traggelenk oder gleich Querlenker austauschen (müssen)

  • Ich war heute beim ÖAMTC zur Pickerl-Überprüfung nach §57a. Alles gut bis auf das rechte vordere Traggelenk das zuerst gemacht werden muss. Laut zwei verschiedenen Renault-Händlern in und um Salzburg kostet das 425 oder 450 Euro. Es muss gleich der Querlenker getauscht werden weil es dies nur komplett gibt. Ich kenne mich da nicht aus.

    Gibt es eine Alternative die genauso gut ist wo man etwas sparen kann?

    Liebe Grüße
    Chris

  • Hallo Chris,

    ok... und das bei einem grade mal ca. 5 Jahre "alten" Auto... oder wieviel Tkm hast du schon drauf...

    also der Querlenker kostet im freien Handel bzw. hier online jetzt eigentlich kein so großes Vermögen... Querlenker für Renault Scénic IV 1.7 Blue dCi 120 120 PS Diesel 88 kW 2018 - 2024 R9N 401 ▷ AUTODOC (auto-doc.at)

    aber für den Tausch kommt natürlich sicherlich dann noch min. eine Arbeitsstunde dazu...

    doch prinzipiell könnte man das Traggelenk schon auch einzeln bestellen...Traggelenk für Renault Scénic IV 1.7 Blue dCi 120 120 PS Diesel 88 kW 2018 - 2024 R9N 401 ▷ AUTODOC (auto-doc.at) aber vllt. ist das bei dem Renault-Originalteil auch nicht vorgesehen... müsste man sich noch mal näher anschauen, ob das jetzt wirklich ein fixer Teil vom Querlenker ist, oder da drauf geschraubt wie man das auf den Abbildungen sieht...

    oder sie haben die anderen "Gummilager" vom Querlenker auch beanstandet, dann muss natürlich am besten wohl echt das ganze Teil neu...


    Ich würde sonst ev. mal beim ATU in Freilassing fragen, oder halt in einer freien Werkstatt, wenn die Garantie sowieso schon rum ist...



    LG

    Chris

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Hallo chrisho,