Moin zusammen, seit kurzem kommt an der Heckscheibe kein Wasser mehr an. Ich vermute eine Verstopfung in der Zuleitung oder an der DĂŒse. Hat vielleicht jemand eine Anleitung wie man die Leitung freilegt?
Danke schonmalđ
Moin zusammen, seit kurzem kommt an der Heckscheibe kein Wasser mehr an. Ich vermute eine Verstopfung in der Zuleitung oder an der DĂŒse. Hat vielleicht jemand eine Anleitung wie man die Leitung freilegt?
Danke schonmalđ
Da kristallisiert des öfteren, vor allem bei Wenigbenutzung, der Frostschutz aus bzw. die Reinigungszugabe. Die Kristalle verstopfen dann die DĂŒse bzw. das RĂŒckschlagventil. Beim Megane hab ich das Ventil gefunden. Wo das beim Scenic ist weiss ich noch nicht. Noch nicht ...
Schau auch mal hier nach:
Bei uns war der Wasserschlauch verdrillt und liess kein Wasser durch. Montagefehler - wurde wÀhrend der Garantiezeit korrigiert. Seit da i. O.
Gruss, Peter Z.
Hall FCO,
bei allen xFx-Baureihen sollte das Ă€hnlich sein. PrĂŒfe das anhand der Anleitung fĂŒr den Megane.
Liebe GrĂŒĂe
Udo
Ok, danke fĂŒr die Tips.
Bitte auf der rechten Seite nĂ€he Heckklappenscharnier den Dachhimmel auf NĂ€sse prĂŒfen. Bei meinem S4 war der Wasserschlauch auseinander gegangen. Und der Himmel an dieser Stelle nass.
Viel Erfolg
JĂŒrgen
Danke fĂŒr den Tip. Alles trocken.
Meines erachtens steckt der Schlauch hinter dieser Abdeckung. Hat jemand nen Tip wie man die abbekommt? Bin Laie möchte nichts kaputt machen đIMG_5268.jpg
Wie bereits geschrieben, wurde bei unserem der verdrehte Schlauch begradigt. Der Werkstatt Meister hatte keine grosse Freude an dieser Arbeit, es sei eine riesige Fummelei gewesen.
Gruss, Peter Z.
Schlauch verdreht wĂ€re ein Ansatz aber auch dafĂŒr mĂŒsste ich erstmal die Abdeckung abbekommen ohne etwas kaputt zu machen . Garantie ist abgelaufen daher ist ein Werkstattbesuch extra dafĂŒr kein Thema.
Mir hat mit sehr Àhnlichem Problem meine Werkstatt kostenlos in 20 Minuten geholfen. Das war mir einen Zehner wert. Und der Schlosser war super hilfsbereit und freundlich. Ok, Stammkunde seit Jahrzehnten und es ist ne Kleinstadt.