Kupplung getauscht?

  • Hallo..


    Ich hatte 2-3x den GS black Edition mit EDC beim Händler wegen ruppigem anfahren.


    Schlussendlich wurde wohl die Kupplung auf Garantie getauscht.


    Jetzt mal blöde gefragt.. gibt es die Möglichkeit diesen Tausch irgendwo abzufragen? Also ob dieser wirklich gemacht wurde?


    Danke

  • Wüste nicht das man bei Renault Online Service und Reparaturberichte einsehen kann.

    Vielleicht den Freundlichen mal Fragen ob er was schriftliches hat.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent(verkauft)

    Bestellt: Renault Scenic eTech Iconic Long Range

    LR Discovery Sport Holzklasse

  • Das kann nur eine Renault-Vertragswerkstatt abfragen. Die machen das auch - sofern sie kundenfreundlich gepolt sind und eine guten Tag haben. Nach meiner Erfahrung.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21 - fast alles, außer HUD und ACC

    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph. 2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS+ Megane 4 Grandtour TCe 115 GPF Limited Deluxe

  • Ja danke, Problem ist halt das ich ja nicht meine Werkstatt fragen kann ob sie mich verarscht haben ;) Zu einer anderen zu fahren und zu fragen ist ja auch komisch.. Dachte das kann man evtl über den KS abfragen, geht aber auch nicht.

    Ich war jetzt nochmal dort wegen Geräuschen bei Nutzung der Klima.

    Fazit: 66.000 KM 08/2019 EZ.

    Leder Fahrersitz gebrochen - Keine Garantieleistung

    Kondenswasser Rücklicht einseitig - Keine Garantieleistung

    Schlechter DAB Empfang im Auto - Software geupdatet- keine Besserung

    EDC immer wieder leichte Probleme beim Anfahren (ruppig-hohe Drehzahlen) - Neue Kupplung auf Garantie eingebaut.

    Klimaanlage leichtes Surren seit Kupplungswechsel - Laut Werkstatt Kompressor Schaden und Wasserpumpe muss neu.. Garantie Antrag gestellt.


    Das mit dem Aussetzen der Kamera bei Regen bzw. feuchtem Wetter haben sie seither ignoriert. Muss ich mal nachhaken..

    Seit dem letzten Update funktioniert die PDC manchmal nur sehr spät.


    Zum Glück kamen die Probleme jetzt noch in der Garantie. Jetzt mal alles richten lassen und dann mal sehen ob was neues kommt oder der Dicke noch bleiben darf.