Meldung "Störung Bremssystem" im Urlaub

  • Renault verbaut Varta,unsere zweite EFB hält jetzt seit viereinhalb Jahren trotz extremer Kurzstreckenfahrten.

    Aber jeder wie er will

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent(verkauft)

    Bestellt: Renault Scenic eTech Iconic Long Range

    LR Discovery Sport Holzklasse

  • Wie kommst Du denn auf diese Behauptung?


    Gruß Dieter

    Das ist keine Behauptung, sondern Tatsache.

    Defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten - jeweils Austausch auf Garantie.


    Die aktuelle Batterie hat nun immerhin 40 Monate hinter sich. Eine immense Steigerung.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Hallo Thomas,


    Renault hatte Varta eingebaut, aber das ist mittlerweile nicht mehr der Fall. Mein Captur von 2020 hatte keine Varta mehr.

    Die Varta im RFC ist nach 18 Monaten defekt gewesen, dann musste ich die Batterie jährlich wechseln.


    Im RFC fahre ich seit September 2019 eine 90 Ah EFB von Exide, im Captur von 2020 kurz nach der Auslieferung eine AGM von Varta mit 60 Ah. Beide halten immer noch.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.