Renault Scenic Energy Tce 130 intense Kaufberatung

  • Servus,


    ich fahre ca. 12.000 - 15.000 km im Jahr, davon täglich 2x 20km Arbeitsweg und deshalb suche ich einen zuverlässigen Benziner bis 10000€.


    Jetzt habe ich einen Renault Scenic Energy Tce 130 intense (Bj2017,130000km,132Ps) in meiner Nähe gefunden und den schaue ich mir mal an.


    Jetzt habe ich natürlich vorab viele Fragen:

    Alle warnen mich vor dem Motor,welche Probleme gibt es?

    Wie sind die Benzin Motoren?

    Steuerkette oder Riemen?

    Welche Probleme gibt es im Allgemeinen?

    Auf was muss ich achten?

  • Wir fahren genau dieses Auto. Aktuell sind 75000 km auf der Uhr.

    Der Motor verhält sich absolut unauffällig. Er hat eine Steuerkette (da hört man selten von einer Kettenlängung oder ein Nachlassen des Kettenspanners).

    Nach ein paar Kleinigkeiten während der Garantiezeit ist der Wagen ohne Probleme. Wir hoffen, es bleibt so.

    Lass dir die History zeigen, dann weist du, was gegangen ist.

    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Wir fahren auch das gleiche Modell seit 4 Jahren. Ein absolut unauffälliges Auto. Ich hätte nicht gedacht das es sowas noch gibt!

    Wie schon geschrieben lass dir die Historie zeigen mit allem was dazu gehört!

    Gruß Björn




    Renault Scenic IV 1.3 TCE Bose Edition

  • Wir auch, keine Auffälligkeiten,ist ja kein VAG🤭 Gestern ohne Probleme durch den TÜV.

    Hat eine Steuerkette.

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    Verkauft,Renault Scenic Bose Bj.2017

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  • Den 1.2er gibt's schon seit dem ersten Twingo,wurde stetig verbessert und leistungsgesteigert.

    Glaube Du solltest davon absehen einen Renault zu kaufen und dich lieber nach Deutschen Qualitätsfahrzeugen umsehen denn die sind perfekt.

    Also ehrlich,soll ich alles aufzählen welche Mängel andere haben?

    Renault ist nicht besser oder schlechter oder gar anfälliger als andere Marken.Fahre seit 38Jahren Renault Neufahrzeuge ohne Mängel.

    Gleichzeitig Firmenwagen anderer Hersteller, auch da war der Renault der einzige der Mängelfrei war.

    Ich weiß aber auch das es Montagsautos gibt und bestimmte Mängel wie z.B.Querlenker und Stabis,die sind generell ein Thema bei französischen Autos.Aber auch der Passat ist dem TÜV damit aufgefallen.

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  • hduff,


    ein Thema ist der Wartungszustand des Fahrzeugs. Zu lange Ölwechselintervalle können Probleme verursachen.

    Direkteinspritzer leiden generell unter Verkokungen, da kein reinigender Einspritzstrahl die Ventile spült.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.


  • Sorry,noch mal zum Traficdriver:



    Warum regst Du dich den so künstlich auf!?


    Ich hab mich hier ja angemeldet weil mir Renault gefällt und ich den genannten kaufen wollte,aber wegen der schlechten Resonanz auf den Motor wollte ich hier mal fragen wie eure Erfahrungen sind!


    Und schön für dich dass Du 38 Jahre NEUFAHRZEUGE ohne Mängel gefahren bist! Ich bin 26 Jahre mit gebrauchten Autos gefahren,jeglicher Marke und den dazugehörigen Problemen!Alfa,Volvo,VW,Audi,BMW,....Und genau die spezifischen Probleme (Steuerkette,Getriebe,Motorschaden,DPF,AGR,Turbo,Elektronik,...) hatte ich alle,weil ich mich vorher nicht informiert hatte! Du fährst NEUFAHRZEUGE mit Garantie und ich 4-8 Jahre alte Gebrauchte, rate mal wer die Schäden dann bezahlt!?Sorry,aber dein Text ist einfach nur wichtiges Gehabe aber an alle anderen Danke.