Scenic während der fahrt ausgegangen und startet nicht mehr

  • Hallo in die Runde,

    die Werkstatt meines Vertrauens und meine Person sind leider hilflos. Ich hoffe auf einige Tipps aus dem Forum.

    während der Fahrt ist mein 150dci ausgegangen und lässt sich nicht mehr starten. Es leuchtet komischerweise keine Kontrollleuchte und beim auslesen in der Werkstatt meines Vertrauens wird auch kein Fehler angezeigt. Die Fachwerkstätten geben den nächsten Termin für 2Wochen+.....

    Vor ca einem Monat nach einer Autofahrt hat es erst nach verbranntem Gummi/Plastik gerochen und es kam leichter Qualm vom Motorbereich. Auch hier konnte die Werkstatt nichts finden und hatte danach auch keine Probleme mehr. Bis er sich jetzt während der Fahrt verabschiedet hat.

    Hat jemand evtl. eine Idee oder auch schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht?

  • Hallo Josef,


    leider ist es nicht möglich, ohne das Fahrzeug vor Ort zu sehen, eine Vermutung abzugeben. Ein Verhalten gemäß Deiner Beschreibung habe ich noch nirgends vernommen, aus dem ich den passenden Fehler ableiten kann.


    Ist etwa die Hauptsicherung durchgebrannt? Das passiert, wenn der Starter blockiert wird - was auch immer die Ursache dafür sein mag…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    Einmal editiert, zuletzt von uh_Sbg ()