Problem mit Tag licht, nach dem Einschalten des Abblendlichts

  • Hallo zusammen.

    Ich habe Problem mit Tag licht, nach dem Einschalten des Abblendlichts nur linke seit. Diese Problem hat angefangen wenn habe ich Battery getaucht.


    Problem ist in diese Film

    LINK:


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  • Hallo djdan,


    prüfe, ob die Batteriepole korrekt sitzen und das Kabel für das BMS fest sitzt.


    Starte den Motor, warte bis R-Link komplett gestartet ist und mach einen R-Link-Reset. Drücke den Ein/Aus-Schalter beim Zentraldispla so lange, bis dieser komplett schwarz geworden ist. R-Link startet neu.


    Ist der Fehler immer noch vorhanden, dann Klemme die Batterie ab.


    Aber bevor Du das machst, öffne nur die Motorhaube zum versperre das Fahrzeug und die KeyCard muss vom Fahrzeug weit genug entfernt werden. Warte mindestens 20 Minuten bis alle Steuergerate niedergefahren sind. Dann den Stecker am Minuspol für das BMS abziehen. Erst dann den Minuspol abnehmen und in der Folge den Pluspol. Achte darauf, dass es zu keinem Kurzschluss kommt!


    Du benötigst eine 23 Watt Glühlampe. Beide Batteriekabel werden gegen diese Glühlampe kurzgeschlossen. Somit werden alle Kondensatoren sanft entladen.


    Beim Wiederanschließen zuerst Plus, dann Minus anhängen und den Stecker für das BMS anhängen.

    Alle Steuergeräte fahren sauber hoch.


    Tritt der Fehler immer noch auf, wird wohl ein Defekt durch einen unbeabsichtigten Kurzschluss aufgetreten sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Udo.


    Danke dir für deine Antwort.


    Ich habe das alles Probiert und leider Licht Blink weiter.


    Ich habe viel gelesen und ich denke das ist Problem mit "Steuergerät Zentralelektronik BCM Modul".

    Ich habe im bestellen und man sehen ob das hilft etwas.


    MFG

    Daniel

  • Hallo djdan,


    das Problem ist, durch das BMS lädt die Batterie nur im Schiebebetrieb und nur maximal bis 80%. Kontinuierlich geladen wird erst, wenn der Ladezustand unter 70% fällt.

    Durch regelmäßigen Abfall der Systemspannung unter 12,4 Volt wird die Batterie nach und nach sulfatiert und verliert laufend an nutzbarer Kapazität.


    Die Batterie solltest Du austauschen und regelmäßig mit einem Ladegerät über Nacht aufladen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • ich habe das Steuergerät BMS austauschen und erst nicht passiert aber nach Neue starten auto Zu/auf habe ich keine Taglicht mehr. R-link reset nicht, Baterie ab nach 30 Minuten und nicht passiert. Ich weis nicht was ist los.


    MFG

    Daniel

  • Hallo djdan,


    versuche den Stecker des BMS vom Minuspol abzuziehen und fahre. Die Batterie lädt dann kontinuierlich.


    Was ist, wenn Du so ein Stück gefahren bist?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo djdan,


    es geht nicht um den Minuspol, es geht um das Kabel, das am Minuspol angesteckt ist. Das ist für das BMS. Das ziehst Du ab und dann lädt die Batterie kontinuierlich. Wird die Batterie dann voll und es gibt keine Fehlermeldungen mehr, dann liegt der Fehler beim BMS.


    Wird das BMS abgesteckt, wird das wohl auch mit einem Fehler angezeigt. Aber es sollte dann alles funktionieren.


    Wenn nicht, dürfte ein anderes Problem vorliegen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • es geht nicht um den Minuspol, es geht um das Kabel, das am Minuspol angesteckt ist. Das ist für das BMS. Das ziehst Du ab und dann lädt die Batterie kontinuierlich.

    Wird das BMS abgesteckt, wird das wohl auch mit einem Fehler angezeigt. Aber es sollte dann alles funktionieren.

    RE: Problem mit Tag licht, nach dem Einschalten des Abblendlichts  #8
    Danke Udo für den Tipp. Werde das ausprobieren.
    L.G. hawk

    Bisher:
    Citroën Dyane6, Honda Accord 1600, Citroën Dyane Caban, Renault R25 GTS, FIAT Uno 45, 2CV Charleston, Renault Safrane Ph1, Renault Safrane Ph2 (2.5L, 2435 ccm)

    Neu:

    Renault Scénic TCe 160 Intens, handgeschaltet, Jg. 6.2018, 71'500 Km, Optionen Pack City, Pack Cruising, Pack Winter, Farbe Gris Cassiopée / Dach Noir Étoile Code XNK

  • @Udo

    @oder auch ein anderer

    hast Du/ Ihr ein Bild/Grafik wo das BMS Kabel zu finden ist , ich find es nicht oder bin zu dumm :whistling: es zu sehen

    Gruß Lothar


    PS - Wegen der fehlenden Abdeckung

    Du hattest doch ne größere Batterie eingesetzt, meine ich irgendwann mal gelesen zu haben ^^

    seid 08.2019 Scenicc ENERGY TCe 140 EDC INTENS (R-Kamera) EZ 03.2018

    103 Kw / 140 Ps 1330 ccm - klappbare AHK - Webasto Standheizung

    Meine Fahrzeuge ab 1966 > Kreidler Florett RS - Honda 400N - Honda Seven Fifty - Suzuki Burgman AN 650

    Opel Kadett A - VW Käfer - NSU 1200 - Ford Escort - VW Passat - Opel Kadett D - Honda Civic + Honda HRV -
    Subaru Forester + Subaru Baja (Pick Up) - Dacia Duster Delsey 2012- 2019 -> SCENIC

    Einmal editiert, zuletzt von Duster 2011 ()