Telefon Bluetooth, AndroidAuto Kabel ?

  • Man kann in der App eine Prioritäts Telefon einstellen

    Bei aawireless kannst du sogar mit einem physikalischen button auf das andere Smartphone umstellen/schalten, das ist aber bei anderen herstellern solcher dongels entweder nicht möglichboder anders gelöst.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Hallo Hawk,


    die Wireless-Verbindung läuft über WIFi und nicht über Bluetooth, das nur für die Koppelung verwendet wird. Das ist auch der Grund, weshalb bei einer. aktiven Verbindung über WAA oder WCP der Stromverbrauch des Mobiltelefons steigt.

    Mitunter deshalb sind in Fahrzeugen Ladematten eingebaut.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Bei aawireless kannst du sogar mit einem physikalischen button auf das andere Smartphone umstellen/schalten, das ist aber bei anderen herstellern solcher dongels entweder nicht möglichboder anders gelöst.

    Sorry, meine aussage bezieht sich auf


    Wireless Android Auto adapter for all cars and head units - Carsifi
    Carsifi is an adapter(dongle) that plug-in to Android Auto head unit and connect to your Android device Wirelessly. Make your life easier without extra cords…
    carsifi.com


    Und nicht auf aawireless.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Hallo und guten Tag in die Runde, zum Thema AA und Apple CarPlay habe ich auch mal eine Frage, da alle Dienste von Renault deaktiviert sind und ich nicht wirklich weiß ob ich Renault wieder aktivieren möchte, da CarPlay bzw AA (Android) irgendwie Kartenmäßig aktueller sind, bin ich auf der Suche nach einem Teil welches AA(android) und auch CarPlay (Apple) also beides kann, da ich iPhone habe aber die Frau Android hat, hat da eventuell jemand von euch schon Erfahrungen und könnte mir ein gutes Teil empfehlen 👍 vielen Dank im Voraus Gruß aus Thüringen und für morgen einen guten Start in die neue hoffentlich Stressfreie Woche Roberto

  • Hallo iphone,


    alle Scenic beherrschen AA und CP. Es sei denn, Dein Fahrzeug wurde mit R-Link2 Softwareversion 3.3.15.41x ausgeliefert oder es wurde nur gegen Aufpreis geliefert und es wurde nicht bestellt.


    Aber es besteht die Möglichkeit, im Developer Modus selber zu aktivieren.


    Alle der ersten Scenic wurden von Beginn an mit einem Radio Gen2.0 und dem passenden USB-Modul ausgeliefert.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo und guten Tag, erstmal vielen Dank Udo für Deine Antwort, zum Thema CarPlay und AA habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt, denn CarPlay bzw AA funktioniert eigentlich ohne Probleme, also möchte ich meine Frage nochmal präzisieren, ich bin auf der Suche nach einem Zubehör wo man CarPlay bzw AA nicht mehr per Kabel an R-Link2 anschließt, sondern wie bei den neueren Renault Versionen wo man das jeweilige Handy per Bluetooth bzw wlan anschließen kann, ohne das Handy zb aus der Tasche zunehmen 👴. Aber das Teil müsste beide Systeme (CarPlay und AA) unterstützen 👴, da ich ein iPhone habe und meine Frau ein Samsung. Ich hoffe ich habe meine Frage jetzt richtig gestellt? Grüße aus Thüringen von Roberto

  • Hallo und guten Tag, erstmal vielen Dank Udo für Deine Antwort, zum Thema CarPlay und AA habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt, denn CarPlay bzw AA funktioniert eigentlich ohne Probleme, also möchte ich meine Frage nochmal präzisieren, ich bin auf der Suche nach einem Zubehör wo man CarPlay bzw AA nicht mehr per Kabel an R-Link2 anschließt, sondern wie bei den neueren Renault Versionen wo man das jeweilige Handy per Bluetooth bzw wlan anschließen kann, ohne das Handy zb aus der Tasche zunehmen 👴. Aber das Teil müsste beide Systeme (CarPlay und AA) unterstützen 👴, da ich ein iPhone habe und meine Frau ein Samsung. Ich hoffe ich habe meine Frage jetzt richtig gestellt? Grüße aus Thüringen von Roberto


    Servus iphon01,


    ich habe mir das hier gekauft: https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Damit kann ich mein Smartphone in der Tasche lassen.


    viele Grüße,

    Bernd