Die reguläre Werkstatt wird keine Freischaltungen in der Software vornehmen. Die haben offiziell das besagte Programm nicht und werden es offiziell auch nicht benutzen.
Sicherheitseinrichtungen, Fahrassistenten
-
-
Mehr gibt's Serie nicht im Intens
Denke der Freundliche wird Dir da nicht helfen
Muss ich wohl mit leben
-
Die reguläre Werkstatt wird keine Freischaltungen in der Software vornehmen. Die haben offiziell das besagte Programm nicht und werden es offiziell auch nicht benutzen.
Dachte ich mir schon fast. Ich wollte bei meinem Megane 4 Grandtour "Play" Voll-LED Scheinwerfer nachrüsten lassen. Der Händler lehnte ab, da die Software umprogrammiert werden müsste und Renault solche Aktionen nicht zulässt.
So in etwa hatte man mir das zu verstehen gegeben.
-
Muss ich wohl mit leben
Wir haben gerade ein Arkana mit Intens gekauft,mit der Ausstattung kann man sehr gut leben.Alles drin und dran👍.
Da kann man nichts falsch machen.
-
Wir haben gerade ein Arkana mit Intens gekauft,mit der Ausstattung kann man sehr gut leben.Alles drin und dran👍.
Da kann man nichts falsch machen.
Glückwunsch zum neuen Auto
-
Glückwunsch zum neuen Auto
Ist fürs Töchterlein,wollte eigentlich einen Duster.Aber das Angebot für den Arkana war besser.
Muß mich verbessern,war ein Techno.Ist aber vergleichbar mit dem Intens, sorry.
-
Hallo Raimund,
der Espace RFC ist der erste Renault, dessen Systeme zu 100% Server gebunden sind. Das bedeutet, in der Werkstatt lässt sich überhaupt nichts freischalten außer Anhängerkupplung, Alarmanlage und Standheizung.
Bei den anderen Fahrzeugen der CMF-C/D-Plattform bieten zumindest die Möglichkeit, gewisse Dinge nachzurüsten, wie zum Beispiel eine Rückfahrkamera.
Bei Fahrzeugen mit R-Link2 ist es möglich, mit DDT4ALL die Software aller Steuergeräte entsprechend umzuprogrammieren. Das Nachrüsten der originalen LED-Scheinwerfer ist kostenintensiv. Meines Wissens muss auch der Kabelbaum entsprechend modifiziert werden. Bei DDT4ALL muss man genau wissen, was man macht. Falscheingaben können zu massiven Fehlfunktionen führen.
Liebe Grüße
Udo
-
Ist fürs Töchterlein,wollte eigentlich einen Duster.Aber das Angebot für den Arkana war besser.
Muß mich verbessern,war ein Techno.Ist aber vergleichbar mit dem Intens, sorry.
Ich hätte mich auch für einen Dacia begeistern können, wenn nicht...:
Vor ein paar Jahren hatte ich einen Dacia Dokker als Leihwagen.
War fast neu. Hatte keine 10K Kilometer auf der Uhr.
Der Kofferraum war stetig nass, wenn es regnete.
Durch die Dachreling kam Wasser in den Innenraum.
Noooo, Dacia!!!
-
Ist ja nun kein Dacia geworden
-
Hallo Raimund,
der Espace RFC ist der erste Renault, dessen Systeme zu 100% Server gebunden sind. Das bedeutet, in der Werkstatt lässt sich überhaupt nichts freischalten außer Anhängerkupplung, Alarmanlage und Standheizung.
Bei den anderen Fahrzeugen der CMF-C/D-Plattform bieten zumindest die Möglichkeit, gewisse Dinge nachzurüsten, wie zum Beispiel eine Rückfahrkamera.
Bei Fahrzeugen mit R-Link2 ist es möglich, mit DDT4ALL die Software aller Steuergeräte entsprechend umzuprogrammieren. Das Nachrüsten der originalen LED-Scheinwerfer ist kostenintensiv. Meines Wissens muss auch der Kabelbaum entsprechend modifiziert werden. Bei DDT4ALL muss man genau wissen, was man macht. Falscheingaben können zu massiven Fehlfunktionen führen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo
Danke für die ausführliche Info.
Da ich mich mit solchen Dingen überhaupt nicht auskenne und niemanden persönlich kenne, der einen Renault besitzt und sich mit "DDT4ALL" auskennt, belasse ich es dabei und freue mich über den schönen "Grand Scenic"