Abgasgeruch im Innenraum

  • Hallo Jara,


    da würde ich zum ADAC fahren und das prüfen lassen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hi Udo,


    Kann ich machen heim ADAC. Aber wer bezahlt das und was machen die genau? Der tausch des Turbolader, wenn nötig, läuft über die Gebrauchtwagen Garantie und ich habe keine Kosten.


    Natürlich könnte ich Anwälte, Gutachten etc einholen. Muss aber dafür in Vorkasse gehen.


    Ich hoffe, und das verstehe ich überhaupt nicht, das der Turbolader irgendwann kommt bei unbestimmter Lieferzeit.


    LG

  • Hallo Jara,


    ok, die Information Garantie hatte gefehlt, das ist ja eine andere Ausgangsbasis. Das was dann möglicherweise sinnlos ausgetauscht wird, kann Dir demzufolge egal sein.


    Ich bin gespannt was wirklich die Ursache gewesen ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Könnte ein Marder im Spiel sein? Schließlich is Abgasgeruch ja nicht ganz ungefährlich für die Insassen, ich würde mir deshalb schon noch mal eine zweite Meinung holen. Viel erfolg, Jara!

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020