Winterreifen im Sommer ?

• Für mich gilt: Winterreifen kommen auf das Auto, wenn es die Verhältnisse erfordern. Weg kommen sie, wenn die Verhältnisse sich eindeutig in Richtung Frühling bewegen. Und wenn dann halt die Verhältnisse unvorhergesehen falsch sind, bleibt halt das Auto stehen.

In CH ist keine Winterreifenpflicht, man muss den Strassenverhältnissen entsprechend unterwegs sein.

Gruss, Peter Z.

Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)

Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

• Traficdriver
    Schönes Haus mit grosser Garage. Gefällt mir.
    Farbe passend zu deinem Scénic im Profil-Bild.
    Und passend das Hündchen mittendrin. Und natürlich die Bäume im Hintergrund.
    Da hast da wohl keine Nachbarn.
    Frage mich nur: was ist das Gerät in der Ecke zwischen Wohnhaus und Garage ?
    Wärmepumpe ?

L.G. hawk

Bisher:
    Citroën Dyane6, Honda Accord 1600, Citroën Dyane Caban, Renault R25 GTS, FIAT Uno 45, 2CV Charleston, Renault Safrane Ph1, Renault Safrane Ph2 (2.5L, 2435 ccm)

Neu:

Renault Scénic TCe 160 Intens, handgeschaltet, Jg. 6.2018, 71'500 Km, Optionen Pack City, Pack Cruising, Pack Winter, Farbe Gris Cassiopée / Dach Noir Étoile Code XNK

• Ist eine Wärmepumpe von einem der großen Heizungsbauer.

Jetzt: Scenic eTech LR Iconic mit All In Bj. 2024

Landrover Discovery Sport

Verkauft,Renault Scenic Bose Bj.2017

Honiggelb mit Schwarzhäubchen

Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

• Dankeschön 😊

Hinter dem kleinen Wäldchen sind noch Häuser.

Jetzt: Scenic eTech LR Iconic mit All In Bj. 2024

Landrover Discovery Sport

Verkauft,Renault Scenic Bose Bj.2017

Honiggelb mit Schwarzhäubchen

Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent