Guten Morgen zusammen, ich stehe gerade auf dem Schlauch... Trotz der Suchfunktion bin ich mir nicht genau sicher welches Öl mein Scenic braucht. Über Antworten Eurerseits wäre ich sehr dankbar. LG
Welches "ELF" Motoröl für Scenic IV TCe 115
-
-
Guten Morgen zusammen, ich stehe gerade auf dem Schlauch... Trotz der Suchfunktion bin ich mir nicht genau sicher welches Öl mein Scenic braucht. Über Antworten Eurerseits wäre ich sehr dankbar. LG
Bist bei der My Renault angemeldet? Lade dir die App herunter, gib dein Nummernschild und die Fahrgestellnummer ein, dann bekommst die gesamten Daten deines Scenic4 an gezeigt mit Service una allem drum.
-
Bist bei der My Renault angemeldet? Lade dir die App herunter, gib dein Nummernschild und die Fahrgestellnummer ein, dann bekommst die gesamten Daten deines Scenic4 an gezeigt mit Service una allem drum.
Moin, danke für den Hinweis, aber dort steht nirgends welches Öl man benutzen soll
-
wenn Du weißt welches die Werkstatt/der Händler eingefüllt hat hättest Du doch schon einen Tipp in welche Richtung es geht
-
Für den RENAULT Scénic IV (J95) 1.2 TCe 115 Benzin 115 PS empfiehlt der Hersteller Motoröle ELF folgenden Freigaben
der folgenden Klassen: 5W-30, 10W-40, 5W-40.
-
Mittlerweile verwendet Renault nur noch Castrol
-
Hallo Mikel,
du musst auf die Renault-Norm (RN) achten. Siehe auf einer Deiner Service-Rechnungen nach.
Die RN-Norm hängt davon ab, welcher Moror eingebaut ist.
Hast keine Rechnung, dann frag in einer Renault-Werkstatt.
Hättest Du in der Signatur die Fahrzeugdaten, wäre es einfacher, Deine Frage zu beantworten.
Liebe Grüße
Udo