Von der Größe her wäre der Dacia Jogger eine Alternative, ist aber halt ein Dacia und vom Fahr- und anderen Komfort kommt er leider nicht an den GS4 heran.
Hast Du schon mal im Jogger drin gesessen? Der ist deutlich kleiner….
Gruß Dieter
Von der Größe her wäre der Dacia Jogger eine Alternative, ist aber halt ein Dacia und vom Fahr- und anderen Komfort kommt er leider nicht an den GS4 heran.
Hast Du schon mal im Jogger drin gesessen? Der ist deutlich kleiner….
Gruß Dieter
So Freunde, erstmal vielen lieben Dank für eure Vorschläge! Diesel ist, bis auf die Version von Udo, bei Renault für mich raus, definitiv! Ich kann mir so nen Spaß einfach nicht leisten und will ich auch gar nicht
Allein die Vorstellung, dass dir dann urplötzlich der Motor himmelt.. ne, danke schön! Das brauch ich nicht.
Espace ist hier in der Gegend extrem schwer zu kriegen und wenn, dann zu einem Preis, wo ich nen Seelsorger brauche. Unfassbar.
Mein Louis konnte gestern endlich das erste Mal besucht werden, Bilder anbei
Gutachter kommt heute, aber ich fürchte, das wars dann.. selbst mit 130% Regel dürfte der Schaden innen zu groß sein, gerade auch, weil der Kotflügel ja nix aufnimmt.
Ich bin mal gespannt und halte euch auf dem Laufenden.
Da der Wagen leider komplett stromlos ist und ich noch Sachen aus dem Kofferraum holen muss.. von außen gibts da keine Notentriegelung, sondern nur von innen oder?
Liebe Grüße
Philipp
Ich würd mir auch mal den Nissan X Trail E Hybrid ansehen und den Landrover Discovery, falls gute Händler in deiner Nähe sind.
Der LR Discovery ist riesig,Du meinst sicher den Sport.
Alles anzeigenHallo Philipp,
als fanatischer RFC-Fahrer kann ich nur sagen, siehe in Dir mal genauer an und fahre einen. Wenn RFC, dann IP. Der 2.0 Liter-Diesel ist problemfrei! Den gab es als dCI 200 und dCI 190. Den dCI 200 würde ich dem dCI 190 vorziehen.
Beim RFC mit dem 200 PS Benziner hatte es viele Getriebeprobleme gegeben. Der 225 PS war selten, da hatte es beim RFC kaum Klagen gegeben, aber beim Talisman eher häufig.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
gilt das auch für den 2.0l Diesel im Talisman? Besonders bei diesem Model wäre ich interessiert....
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=371740725&scopeId=C&action=parkItem
Da hätte ich gern mal deine Meinung zu, auch was Preis usw. angeht. Danke schön schon mal im Voraus!
Liebe Grüße
Philipp
Schönes Aggregat!👍
Hallo Philipp,
RFC und Talisman sind gleich.
Der M9R, das ist der „alte“ 2.0-Liter Diesel, ist sehr robust und gilt als unauffällig. Bei dem gibt es auch kein Kondenswasserproblem. Die 200 PS-Version (Euro 6d-temp) würde ich der 190 PS Version (Euro 6d) vorziehen, sofern es möglich ist.
Einfach mal mit einigen, auch RFC, fahren und selbst ein Bild machen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
Vielen Dank für deine Ausführung, ich werde mir morgen den Wagen angucken fahren. Ich bin mal sehr gespannt, wie man darin sitzt und ob mir die Höhe auch zusagt. Was mich an dem Talisman total reizt ist, dass er ein sehr großen Kofferraum hat und die Fahrberichte wohl extrem gut sind. Auch die Möglichkeit, das Fahrwerk anzupassen, finde ich wirklich gut. Generell bin ich ein großer Fan von Dieselmotoren und werde mit Sicherheit berichten, wie er mir gefallen hat.
Liebe Grüße
Philipp
Und was ist es jetzt genau geworden?