Guten Morgen zusammen,
nach 2 gemeinsamen Jahren hat mich am Freitag eine "nette" Audi Fahrerin mal eben seitlich von links kommend von meiner Spur gerammt, ca 150m von meiner Haustür entfernt
Ich könnte kotzen. Beide Airbag gingen im Stand noch auf "komisch", Treffer war genau auf der linken Achse, es gab keine Chance, den Unfall zu verhindern, dafür war sie einfach zu zügig beim Abbiegen und sagte auch immer wieder "ich hab sie nicht gesehen, es ist meine Schuld"
Verletzt wurde leider nur ich, aber nichts, was nicht wieder weg geht.
So viel zur Vorgeschichte.
Nun wurde ich von der Polizei schon informiert und mein RA sieht es ähnlich, dass der Wagen leider zu 99% ein wirtschaftlicher Totalschaden ist und ich mich mit dem Gedanken anfreunden muss, dass ich mir ein neues Fahrzeug suchen darf und das schnell.
Nachdem ich gesehen habe, dass im näheren Umfeld keine DCI 160 "Bose" mehr zu bekommen sind, vor allem nicht zu einem Preis, bei dem ich nicht direkt den nächsten Schlag kriege, überlege ich ernsthaft, was als würdiger Nachfolger auf meinen Parkplatz rollen darf.
Ganz oben stehen zur Zeit ein Renault Talisman mit 200PS oder ein Koleos mit 175. Beide natürlich als Initiale Paris, man gönnt sich ja sonst nix
Ich wäre mal neugierig, wie ihr die beiden einschätzt, bzw. ob ihr noch gute Ideen habt, was sich in der Klasse, wie der Scenic anbieten würde.
Liebe Grüße
Philipp