Ab in den Urlaub....

  • In drei Wochen geht es per Scenic an die Ostsee zum Segeln. Wir haben zusammen mit unserem ältesten Sohn und seiner Familie für 2 Wochen eine Segelyacht gechartert und wollen Dänemark besegeln. Auf der Wunschliste der Grosskinder ist Kopenhagen, Helsingör, Schweden, Anholt und vieles mehr (möglichst noch Skagen). Wird wohl nicht alles drin liegen.


    Bereits vor 4 Wochen kam ich von einem Segeltörn von Heiligenhafen zurück. Ich habe dort einen Ausbildungstörn geleitet. Da sind wir mit der Bahn gefahren - über 2 Stunden Verspätung, nun gibt es einen Schübel Geld zurück!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Dann viel Spass,Skagen ist sehr schön

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Dann viel Spass,Skagen ist sehr schön

    Ich weiss, da waren wir bereits vor Jahren. .Aber es ist unheimlich weit von Heiligenhafen aus. Da musst du 2 Nächte durchsegeln - und das mit zwei Grosskindern (10 und 14 Jahre).


    Und im Juli ist es auch bumsvoll von Schweden, da kannst du trockenen Fusses übers Hafenbecken gehen...


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour