Ey,bin frei geboren
Diktator steht mir nich
Rund um das RLink2
-
-
Hatte ich doch schon gepostet was mein RH dazu sagt, ich soll zur nächsten Werkstatt fahren.
Das Problem ist doch gewesen das ich 700 Kilometer von zu Hause weg war, dass an einem Samstag wo jede Werkstatt schon zu hat. 300Kilometer vor dem Ziel und wenn ich über die Schweizer Grenze fahre hat mein Smartphone kein Internet mehr und somit auch kein Google maps. Man steht da wie blöde mit nem neuen Fahrzeug und vom Renault Assistance kommt am Telefon ne Aussage das sie schon jemanden schicken können aber das muss ich dann aus eigener Tasche bezahlen da ich ja keinen Unfall oder der Gleichen habe.
Hast mal versucht an der nächsten Tanke ne Karte zu kaufen.... Das kannst du vergessen. So dann das Auto bis obenhin voll mit Gepäck, drei nervende Kinder auf der Rückbank warum es nicht weiter geht. und wie schon erwähnt weiter gefahren und erst nach 45 min ging es wieder an. Es war das erste Mal. Man kann nicht mal die Temperatur regeln...... Aber egal.
-
mein R-Link hatte sich auch mal aufgehängt, erst Standbild dann alles schwarz und hat gute 15 Minuten gebraucht bis es wieder anging. Von da an immer wieder Ausfall des Radios oder R-Link ging gar nicht erst von alleine an, sondern erst auf Tastendruck.
Ich habe dann einen Reset gemacht und seit dem funktioniert wieder alles prima. -
Ah ok, sorry, dass habe ich wohl überlesen.
Unterwegs ist es absolut blöd, da stimme ich dir zu.
Hab ich selbst schon mit einem anderen Fahrzeug erlebt.Neustart - Auto aus und wieder an, funzt auch nicht?
-
300Kilometer vor dem Ziel und wenn ich über die Schweizer Grenze fahre hat mein Smartphone kein Internet mehr und somit auch kein Google maps.
Kleiner Tip:
bei Android gibt es genügend kostenlose Navi Apps für den Offline Betrieb.
Zum Teil wesentlich besser als RLINK2 mit TomTom und somit als Backup immer zu empfehlen.
Mein Backup ist das Navi im RLINK2 -
Ich komme gerade von Tour und das RLink kannte die Straße nicht, bzw. splittete es den Ort.
Zum Glück hatte ich mein Handy dabei und Google Maps hat es dann gerichtet.
Was ich allerdings auch sagen muß, wenn ich auch mal meckern darf, die Sprachbedienung des Navis ist wirklich unterirdisch, aber sowas von unterirdisch.
Erstens überlegt die nette Damenstimme ewig lange nach einer Spracheingabe und andererseits kommt entweder totaler Quark, oder "das habe ich nicht verstanden".
Uiuiui...da macht es bestimmt mehr Sinn, wenn ich mir mein Garmin wieder an die Scheibe klebe.
Das ist sehr viel schneller und versteht vor allem die Spracheingabe.Die Ansage der Navigation ist auch nicht gut umgesetzt. Da werden Ansagen gesprochen, die ich mit Migrationshintergrung definitiv nicht verstehen würde.
Positiv wiederum ist die sehr flüssige und vor allem genial große Darstellung.
Was aber Sprachbedinung und gesprochenen Text betrifft - Renault, bitte nachbessern!Anders wiederum bei der Musikauswahl. Einen Interpreten per Sprache suchen ist ne feine Sache und funktioniert sogar.
Naja, wo Licht ist, ist eben auch mal Schatten.Was aber geil ist - dieses Fahrwerk. Leicht ausgekaute Landstraßen nerven nicht mehr, sondern machen sogar extra Spaß.
So...ich muss los, eine Runde geht noch -
Bei uns ist es genau andersrum,die Sprachsteurung funzt im S4 recht gut.
Alle Adressen hat er bis jetzt gefunden.Das Garnim im Trafic versteht nur Quark oder reagiert erst gar nicht.Und das Ding war teuer.
Adressen hat es bis jetzt auch immer gefunden.
Halterung ist auch nich dolle.
Deswegen lieber ein Festeingebautes.
Und wenn die mal was nicht finden dann Google Map
Wobei der hat mich auch schon mal uffen Acker geschickt -
Neustart - Auto aus und wieder an, funzt auch nicht?
Hatten wirklich alles probiert. An und wieder aus. Sogar weggegangen das er verriegelt und selber startet beim einsteigen, der Witz war ja das das Rlink Logo kam und dann erst der Bildschirm schwarz wurde.
Spracherkennung haben wir ausprobiert, geht gut dauert mir aber zu lange.
Von der Navigation selbst bin ich begeistert, das funktioniert auch sehr gut wobei man aber schon schauen muss da es manchmal nachhinkt.
Bis jetzt sind wir hier im Urlaub jeden Tag unterwegs gewesen ohne erneute Probleme.
Hoffe es war ein einmaliges Erlebnis. -
Mir ist das gleiche auf der Tour nach Frankreich passiert.
15 KM vor dem Kamener Kreuz zählten die Kilometer nicht mehr runter. Navi komplett eingefroren.
Aus- und wieder abschalten half auch nicht, es blieb dann schwarz.Also mit iPhone bis Aachen navigiert, kurz was gegessen und nach dem Neustart des Wagens (Standzeit über 15 min) lief es Gott sei Dank wieder.
Bis in die Bretagne und auch zurück läuft es seit dem ohne Aussetzer, aber ein Scheißgefühl auf der Hintour und immer eine Hand am iPhone...
Ich hoffe es gibt mal ein Update......
-
... Das Garnim im ...
Haha! Heisst das jetzt, dass du das Garmin Garnim-mer verwenden willst