Hallo,
Mein 1.6 dci ist Zustand nach Kondenwasserproblem. Problem wurde behoben. Der Motor schnurrte einige Male wie ein Kätzchen. Keine Kontrolleuchten.
Seit neuestem starte ich den Motor, es leiert 3-5 Sekunden, dann hört der Starter auf und der Motor ruckelt ein klein bischen und geht wieder aus. Auf Gas geben reagiert er nicht so richtig. Wenn ich die Zündung einschalte (kein Motorstart) leuchtet die MIL. Keine Fehlermeldung.
Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen. Es befinden sich die Fehler DF025 und DF066 im Speicher. Wie alt die Fehler sind weiss ich nicht. Der Raildruck liegt um die 300bar (Kraftstoffpumpe und Hochdruckpumpe ok ?!). Die Sicherungen im Motorraum sind alle intakt.
Die Glühkerzen habe ich ausgebaut. Die sind nicht nass. Die Kerzen haben ca 1 Ohm. Wenn das Auto komplett aus ist liegen an den Kerzensteckern 0,5V und wenn die Zündung an ist (kein Motorstart) liegt an den Steckern 0V an. Ist das ok ???. Zeigt mir jedoch dass kein Kabelbruch vorliegt.
Meine nächsten Ideen wären jetzt den Motor nochmals ohne Kerzen kurz durchzuleiern, Kerzen einzubauen und nochmal durchstarten.
Wenn es nicht hilft fällt mir nur ein:
Glühsteuergeräte prüfen (Pinbelegung ?, Werte ?) oder gleich tauschen
Alle Injektoren prüfen (Stehen aber nicht im Fehlerspeicher insofern der vollständig ausgelesen wurde)
Kompression prüfen geht dann wohl beim Freundlichen.
Habt ihr Vorschläge / Ideen ?