Die Meldung "Car Connect Connectivity Abonnement läuft ab" hatte ich vor ein paar Tagen auch auf dem Display, mit der Aufforderung zu verlängern, was ich auch tat. Da bei "My Renault" seit Längerem keine Wartungshistorie mehr erschienen ist, habe ich bei Renault Suisse mal angefragt, was das soll. Hier die Antwort:
"Wir haben Ihre heutige Anfrage bezüglich des Car Connect Connectivity Diensts erhalten und danken Ihnen für die Kontaktaufnahme mit unserem Kundendienst.
Der Car Connect Connectivity Dienst wurde eingestellt, was von der Zentrale in Frankreich entschieden wurde. Dieser Dienst war erforderlich, um bestimmte Systemfehler zu erfassen, damit die Softwareupdates entwickelt werden konnten. Da die Zentrale nun keine Informationen des Fahrzeugs mehr benötigt, wurde der Dienst eingestellt. Die Einstellung dieses Dienstes hat keinen Einfluss auf die Kommunikation Ihres Fahrzeugs; es kommuniziert weiterhin mit den Renault-Servern.
Betreffend der Wartungsanzeige möchten wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund eines App-Updates ein Fehler aufgetreten ist, der dazu führt, dass die Anzeige der durchgeführten Wartungen nicht korrekt erfolgt."
Also mal keine Panik!
Gruss, Peter Z.