Alles anzeigenHallo Theflowhunter,
bist Du Dir wirklich sicher, dass Du den adaptiven Tempomat bei Fahrzeugen mit R-Link2 möchtest?
Ich hatte ihn explizit abbestellt, als es bekannt wurde, dass der erst ab 50 km/h aktiviert werden kann und nur bis 40 km/h nach unten regelt und damals nur bis 140 km/h nach oben! In einer 30er-Zone ist das für mich unbrauchbar.
Die Regelcharakteristik ist für mich auch nicht optimal. Das Problem, der Radarsensoren misst nur drei Punkte, anstatt der heute üblichen sechs.
Erst bei Fahrzeugen mit EasyLink funktioniert der AAC so, wie ich mir das vorstelle. Da wird bis zum Stillstand herunter geregelt. Das Anfahren geht bei kurzem Halt automatisch, ansonsten mit kurzem Antippen des Gaspedals. Alternativ kann man die Plus-Taste am Lenkrad drücken.
Liebe Grüße
Udo
@Udo
Ich kann nur sagen, dass ich mit dem Tempomat absolut zufrieden bin, und ich kann durchaus damit leben, dass er nur bis 40 herunterregelt, selbstverständlich wäre Stauautomatik besser, aber mir waren die Begrenzungen bekannt und akzeptabel. Für uns war es eine eindeutige Verbesserung gegenüber was wir hatten. Kurz gesagt: es gibt besseres aber der Tempomat tut was er soll und gibt etwas mehr Sicherheit als einen "normalen" Tempomat.
Gruss
Lars