IMG_20171108_192557000~3.jpgwesentlich mehr Punkte haben wir noch nicht geschafft
Tatsächlicher Verbrauch Scenic IV TCE 130
-
-
Hallo,
der selbst errechnete Durchschnitt? Der fehlt noch. Denn eine Tankfüllung und dann 770 km a 10 l wären ja ein recht großer Tank von mindestens 77 l, das hat er ja wohl nicht. Hast Du schon mal einen kompletten Reset gemacht? Für die Berechnungen meine ich.
Auf der anderen Seite, wären die 10 Liter bei so geringer Durchschnittsgeschwindigkeit im Stop and Go wohl viel, aber unter Umständen dann vielleicht wieder realistisch? -
Bei über 10l/100 km bekäme er bei mir eine Tankheizung (Zündholz).....
...wo liegt deine Bestleistung über die 100m?
-
IMG_20171108_192610360~4.jpgso sieht es bei meiner Frau aus.
...musst du etwa hinten schieben?
-
Ich war schon 2 mal tanken jeweils voll, über 40 Liter. Ich wollte jetzt mal abwarten, wann das Auto sich wegen zu wenig Sprit meldet und dann erst tanken fahren. beim letzten Mal hab ich die erwähnten knapp über 40 Liter reinbekommen, es müssen also noch gut 10 l drin gewesen sein. Und das bei einer Anzeige von ich glaube 20 km Restreichweite.
Doofe Frage: Wie rechne ich den Durchschnitt selbst aus?
Gute Idee mit dem Reset, das werde ich beim nächsten tanken machen.
-
Ich war schon 2 mal tanken jeweils voll, über 40 Liter. Ich wollte jetzt mal abwarten, wann das Auto sich wegen zu wenig Sprit meldet und dann erst tanken fahren. beim letzten Mal hab ich die erwähnten knapp über 40 Liter reinbekommen, es müssen also noch gut 10 l drin gewesen sein. Und das bei einer Anzeige von ich glaube 20 km Restreichweite.
Doofe Frage: Wie rechne ich den Durchschnitt selbst aus?
Gute Idee mit dem Reset, das werde ich beim nächsten tanken machen.
...am einfachsten (jedenfalls bei mir) ist, sich irgendwo so ne Parkscheibe zu besorgen -gibt's ab und an mal für lau- , wo man den Verbrauch über die hintere Drehscheibe ablesen kann. Habe ich bei mir die ersten 5-6 Füllungen gemacht. Passt bei mir mit der Anzeige auf ~0,15l.
-
-
@Thele
Neenee,liegt am Schwarzhäubchen kannste glauben.....du lässt doch nicht etwa die Schwiegermutter schieben?
-
Boah nee,dann lieber 10l Verbrauch
-