Kann gar nicht die Aufregung wegen dem Schalter verstehen
Bei uns ist der Tempomat immer an.Den Begrenzer brauchen wir gar nicht da wir uns wie wir sicherlich alle an die vorgegebene Geschwindigkeit halten
Tatsächlicher Verbrauch Scenic IV TCE 130
-
-
Innerorts und über Land steht bei uns der Schalter immer auf "Begrenzer", wenn's dann auf die Autobahn geht wird auf Tempomat umgestellt.
Früher hatte ich den Tempomaten auch Innerorts an, bis mir ein Kind vor's Auto rannte. Ich konnte zwar bremsen, aber es war seehhr knapp! Mein Puls war auf 250!
Ohne Tempomat verzögert das Auto bereits wenn du den Gasfuss hebst.
Gruss, Peter Z.
-
-
Ja, da kann man richtig arm werden...
Siehe: https://www.ch.ch/de/geschwindigkeitsueberschreitungen/
Gruss, Peter Z.
-
Hi Peter, du bist doch Segler,also immer schön den Anker werfen.
-
Ja, da kann man richtig arm werden...
Siehe: https://www.ch.ch/de/geschwindigkeitsueberschreitungen/Gruss, Peter Z.
So krass hätte ich das jetzt nicht gedacht, wenn man da Urlaub macht kan es ja schon sein das man sein Urlaubsgeld schon vorher los wird .
Manchmal wünschte ich mir auch hier höhere Strafen.
Uwe
-
Also ich hab auch immer den Tempomat an ... ist der einfach dann übers Lenkrad ihn an und aus zuschlagen.
Gruß
Tino
-
Kann gar nicht die Aufregung wegen dem Schalter verstehen
Bei uns ist der Tempomat immer an.Den Begrenzer brauchen wir gar nicht da wir uns wie wir sicherlich alle an die vorgegebene Geschwindigkeit haltenbei uns auch
der begrenzer sollte sich automatisch aufgrund der angezeigten höchstgeschwindigkeit einstellen, dann wäre er eine echte hilfe.
-
bei uns auch
der begrenzer sollte sich automatisch aufgrund der angezeigten höchstgeschwindigkeit einstellen, dann wäre er eine echte hilfe.nicht wirklich, da die Schildererkennung nicht immer einwandfrei funktioniert. Passiert bei mir des öfteren, immer an den gleichen stellen, das mein Auto entweder Schilder sieht die nicht da sind oder sie übersieht obwohl sie da sind
-
Ich hatte den anfangs auch immer an, bis ich merkte, dass er in dem Fall den Sicherheitsabstand nicht anzeigt. Da ich ihn zwar meist mittels Schalter _an_ hatte, nicht aber aktiv bleibt er nun bis auf echte Nutzung ausgeschaltet am Schalter und wird nur bei freier Strecke aktiviert. Funktioniert für mich am Besten; und den Schalter find' ich mittlerweile eh blind. (wobei der Automatikhebel den Schalter ja auch nie verdeckt).