Hallo Scénic 4 Fans!
Ich habe vor ein paar Wochen einen 3jährigen S4 mit 40k km gekauft. Soweit so happy damit!
In den Fussfächern im Fonds habe ich bereits ein paar Playmobilteile gefunden . Das ging noch, aber weil das Auto so schön leise ist, höre ich nun etwas herumkullern.
Zuerst hätte ich gesagt, dass es im Fahrerfussraum, unterhalb des Lenkrades war, hinter der Verkleidung. Es hört sich an wie eine Murmel die hin und her rollt, bei jedem richtungswechselnden Lenkbefahl. Als Distanz hätte ich etwa 10cm seitwärts angegeben.
Beim Service von gestern habe ich den Kompetenten gebeten, ob er sich einmal darum bemühen könnte, vielleicht mit einem Endoskop rasch durch die Öffnungen, evtl. auch in die Luftdüse schauen. Anscheinend hat er aber kein Endoskop oder tatsächlich nichts gfunden. Er meinte nur, das wären etwa 5 Stunden Arbeit, alles aufzuschrauben und dass sie auf die Schnelle nichts gefunden hätten, er das Geräusch aber höre.
(Er hat aber auch gesagt, man könne irgend ein Öl einfüllen, die Benziner seien nicht so heikel... zum Thema kompetent...)
SEIT gestern ist das Geräusch aber gefühlt nach rechts gewandert. Ich würde sagen, dass es sich nun auf der linken Seite der Mittelkonsole befindet im Knie-/Wadenbereich. Ich bilde mir sogar ein, die Kugel oder das rollende Teil zu spüren resp. dessen Anschlag am Kunststoff.
Frage nun: Macht das Sinn? Gibt es da einen Raum oder sogar eine Verbindung zwischen den beschriebenen Stellen und denkt ihr ich hätte eine Chance das Teil zu befreien indem ich z.B. die Verkleidung abmontiere?
Falls ja, wie sind die Verkleidungen angemacht, gibts da eine Anleleitung oder macht man da ggf Clipse nachhaltig kaputt?
Würde mich SEHR über eure Ideen freuen, das rollende Ding treibt mich in den Wahnsinn und immer laut Musik hören ist irgendwie nicht so meine Lösung...