Weiß jemand, ob es ACTIS und OTS Vorgänge auch für die neueren Baujahre ab 2020 gibt? Oder gelten die immer für alle Baujahre?
ACTIS / OTS
-
-
Ich hoffe, und geh ja mal davon aus, dass mich Renno oder mein Händlers als Erstbesitzer über ein OTS informiert.
-
Hallo,
welche Actis und welche OTS ansteht hängt von der VIN des Fahrzeuges ab. Kommt ein Gahrzeug in die Werkstatt und bei Eingabe dessen VIN in den Werkstatt-PC werden alle Maßnahmen angezeigt. Zwingende Maßnahmen müssen durchgeführt werden, andernfalls kann in der Werkstatt der gegebene Arbeitsauuftrag nicht fakturiert werden.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo,
Ja, denke auch, von BJ... oder so hängt das ja nicht zwingend ab... manches wird ja in der Produktion, z.B. ab der nächsten "Charge" dann halt geändert, adaptiert, oder was auch immer... und für welches Fahrzeug genau welche Maßnahmen im Zuge der Mängel- bzw. Qualitäts-Kontrolle und -Verbesserung, od. auch aufgrund neuerer verfügbarer Software dann durchzuführen sind/ist, das muss im Nachhinein mittels der VIN festgestellt werden...
Ausnahme war da höchstens halt z.B. das "Software-Update" fürs RLINK, wo die aktuelle Version für den Endverbraucher ja sichtbar ist...
LG
-
Hallo Cheesy,
Actis und OTS sind immer bei der VIN hinterlegt. OTS 0D69 betrifft nur R-Link2 Softwsreversion 3.3.15.41x. Das ist im Grunde Actis 49605, aktuell wird 9.0.35.50x installiert und eigentlich nicht mehr 7.0.24.16x. Der Actis-Prozess soll sich auch etwas verändert haben.
Liebe Grüße
Udo