Hallo Carma,
ich tippe auf defekte Batterie!
Gruß Bocky
Wär ne Möglichkeit. Die wurde aber vor drei Monaten beim Renault-Händler ersetzt.
Hallo Carma,
ich tippe auf defekte Batterie!
Gruß Bocky
Wär ne Möglichkeit. Die wurde aber vor drei Monaten beim Renault-Händler ersetzt.
Bei der Witterung ist meine, dank Marderschutz und DWA, sowie dem StartStop auch innerhalb kürzester Zeit leer.
Lade jetzt 1 mal pro Woche nach. Erkennen kannst Du das, indem Du vor dem Aussteigen im Tacho z.b. die gefahrene Distanz oder die Reichweite einstellst.
Wenn DU dann den Wagen am nächsten Tag wieder startest und er zeigt im Display die Gesamtkilometer, dann ist die Batterie zu schwach.
Mei Problem hat sich gelöst nachdem das Hochdruck-AGR samt kühler getauscht und eine Zwangsregeneration durchgeführt wurde.
Scheinbar macht der Motor auch keine Filterreinigung mehr, wenn das AGR defekt ist.
Gruß
Batterie und AGR sind neu und Temperaturen hier in Südspanien etwas anders als in Deutschland.
Hallo Carma,
die Batterie würde ich auf alle Fälle prüfen. Mit einem Ladegerät voll aufladen schadet sicher nicht. Ich würde auf Marderschäden und Massefehler prüfen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo ins Forum
Ich mache jetzt mal kein neues Thema auf, hoffe, das ist OK. War mit meinem 2017er 160dci in der 90.000er Inspektion. Dabei wurde "Abgasgeruch" in der Diagnose festgestellt. Also im Fahrgastraum kann man nichts feststellen, wenn man allerdings bei offener Motorhaube riecht, ist manchmal etwas ganz kurzzeitig zu riechen. Eine Fehlermeldung wird im Armaturenbrett nicht angezeigt.
So, und nun meint Renault
KA Ausbau-Einbau EGR-Kühler (muss das nicht AGR-Kühler heißen) 6 Std. a 95 € 570 €
Gehäuse ZR14 234 €
Rohr FA 13 106,39 €
2 Dichtungen 26 €
Kühlflüssigk. 3L 34,50 €
Alles + Märchensteuer
Nun meinte die freie Werkstatt wo meine Süße immer hinfährt, das könnte man sogar total vernachlässigen und erstmal nix machen... .Wie seht ihr das??? Passt das so??
Liebe Grüße aus Westfalen!
Hallo Safrandriver,
wenn der AGR- oder auch EGR- (englisch) Ventil aufplatzt, dann ist durch plötzlichen Kühlwasserverlust der Motor auch noch defekt.
Das ist schon öfter beim Espace passiert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Safrandriver,
wenn der AGR- oder auch EGR- (Exhaust Gas Recirculation) Ventil aufplatzt, dann ist durch plötzlichen Kühlwasserverlust der Motor auch noch defekt.
Das ist schon öfter beim Espace passiert.
Liebe Grüße
Udo
Okay, dann am besten irgendwo in Zahlung geben?
Auch der Deckel vom Automatikgetriebe soll undicht sein, alles zusammen mit oben genannten "Schaden" 2200 Euro !!!! Das ist ne Hausnummer
Okay, dann am besten irgendwo in Zahlung geben?
Das ist ja nett…
Austausch AGR ohne Kühler kam bei meinem 800 Euro.
davon 245,32 Teil, 50,12 Dichtung ohne Mehrwertsteuer.
Entweder schlechte Anleitung oder einfach überteuert.
? ist halt, wie teuer das AGR mit Kühler eingekauft wird!