Ich habe den 110dci auch aus der ersten Serie und finde die Schaltung sehr gut zu bedienen. Da hakelt nichts.
Scenic Dci 130, Bj. 12/16
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@Peter ,
Kamera fehlt leider, da war ich tatsächlich auch etwas trauig drüber
Lass sie einbauen, du wirst es nicht bereuen, meine gebe ich nicht wieder her!
Gruss, Peter Z.
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Hallo powerschumi,
nicht vergessen die Softwareversion 7.0.24.16x im Kaufvertrag festhalten lassen. Die Rückfahrkamera-Nachrüstung würde ich als Draufgabe ausverhandeln.
Liebe Grüße
Udo
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Alles leichter gesagt... ich mag es ja, wenn die Verkäufer immer anfangen zu Weinen....
Kamera war leider nicht drin, er konnte ihn nochmal 300 Euro günstiger machen, mehr ginge wirklich nicht
Bin aber auch nicht der große Verhandler, vorher immer die große Klappe...und dann...
Rlink Update auf 9xxx und die Chrom Zierleisten an den Türen kommen noch neu, da sie auch den Fehler hatten mit dem rutschen.
Tüv neu ist klar, nächste Wartung kostenlos plus 1 Jahr Renault Garantie.
Bekommen ihn nächste Woche...freuen uns schon.
Kamera werde ich aber noch Nachrüsten lassen oder vielleicht traue ich mich auch selbst ran, mal schauen.....soviel Spielkram, aber an der Kamera gespart.
Das ist der Nachteil, wenn gebraucht....da findet man selten das, was man alles haben möchte.
Sind eigentlich zufrieden, war noch etwas am Kämpfen, wegen Kadjar. Aber denke der Scenic ist etwas Moderner.
Gruß
Olaf
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Hi poweschumi,
Es gab doch eine Actis für den dCi 130.mit der Schaltgetriebe. Auch bei mir war die Schaltung etwas knoxhig, bzw. ist mir (ganz selten) bei schalten der Hebel nicht ins Gang gegangen. Ich musste ca 2 monate auf zwei Ersatzteile warten, Reparatur dauerte ca. 4 Sunden. Danach war alles gut.
Die Actis habe ich irgendwo im Forum angegeben.
Lass bei 1,6 dCi noch unbedingt den Motordeckel prüfen (seitlich an der Steuerkette, evtl. Ölleck nur von unten sichtbar). Laut meinem Mechaniker ist Undichtigkeit dort mehr ein Regel als eine Ausnahme. Wen die Reparatur ordnungsgemäß gemacht wird, ist danach Ruhe. Reparaturdauer: morgens abgeben, abends abholen.
Da dein Bose aus den ersten Serien stammt, kannst du später weitere kleinigkeiten entdecken (ich hoffe doch nicht), kontrolliere aber die Spalten an der Karosserie (bei mir Probleme an der A Säule zur Windscutzscheibe und an den Heckleuchten...).
Ich liebe meinen Bose, er sorgt aber häufig für eine oder andere Überraschung.
Grüße, dzenk
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hoffe ja, das der Vorbesitzer schon einiges gemacht hat. Unser alter Megane war auch einer von den ersten und hat mich 170tkm mitgenommen, ohne große Probleme.
Etwas Hoffnung hab ich da schon Ansonsten kenne ich aber das mit den Überraschungen, wir haben noch einen 30 Jahre alten Ducato Wohnmobil, da geht nichts ohne Überraschung
Deine Actis 43105 habe ich gefunden, dass muss ich tatsächlich nochmal ansprechen. Danke für den Tip....
Motordeckel hatte ich schon mal nachgeschaut, werde da aber nochmals etwas gründlicher schauen. Das mag ich lieber selber....Werkstatt kann es auch sauber machen und sagen...sieht Top aus. Nur wenn ich ganz schlecht denke....
Was ich noch nicht ganz verstanden habe....diese Actis Nummern, sind nur Lösungen? Oder geht das immer auf Garantie....es gibt ja auch die OTS Bezeichnung.
Da stehe ich noch irgendwie im Wald....Google möchte nicht helfen
Gruß
Olaf
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Hallo Olaf,
ACTIS ist Action Technique Speciale - das ist eine technische Lösung, eine Verbesserung, ist innerhalb der Garantie kostenfrei.
OTS ist Operation Technikum Speciale - das ist eine Zwangsmaßnahme und ist (fast) immer kostenfrei.
Liebe Grüße
Udo
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Danke, Udo! Hinsichtlich der Abkürzungswut sind französische Autobauer jedenfalls ihren deutschen Kollegen absolut ebenbürtig!
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Auch von mir...Danke Udo, wieder was gelernt.
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Hi Olaf,
lass die Actis 43105 machen. Hoffentlich klappt es noch kostenneutral, da du 1 Jahr Renault Garantie bekommen hast... Besser wird mit der Schaltung nicht.
Udo, bei drei Werkstätten habe ich die Umprogrammierung des R-Link von V3 auf die Version 7 angesprochen, auch OTS 0D69 erwähnt, sie alle haben aber gemeint, dass mein Scenic nicht betroffen sei - und haben letztendlich nichts gemacht...
Gibt es Ratschläge was ich noch machen bzw. ansprechen muss, sodass es klappen wird? Meine verlängerte Garantie läuft bis März 2023.
Ist jemandem eine Werkstatt in Großraum Köln bekannt, die bei dem Softwareupdate nicht kompliziert?
Grüße, dzenk