Multi Sens, Federungen in versch. Modi

  • Hallo,


    Achtung - das Umprogrammieren hat zur Folge, dass die ABE erlischt und damit auch der Versicherungsschutz!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Danke Thomas für die Infos.

    Bei meinem "älteres Fahrzeug" kein Problem:

    "Nach jedem Motorstart kehrt das Fahrzeug

    wieder in den beim letzten Ausschalten aktiven Modus zurück"


    Mein Beitrag war nur zur Info. Keine Frage zu Problemlösung.

    L.G.

    Bisher:
    Citroën Dyane6, Honda Accord 1600, Citroën Dyane Caban, Renault R25 GTS, FIAT Uno 45, 2CV Charleston, Renault Safrane Ph1, Renault Safrane Ph2 (2.5L, 2435 ccm)

    Neu:

    Renault Scénic TCe 160 Intens, handgeschaltet, Jg. 6.2018, 71'500 Km, Optionen Pack City, Pack Cruising, Pack Winter, Farbe Gris Cassiopée / Dach Noir Étoile Code XNK

    Einmal editiert, zuletzt von hawk ()

  • Hallo Hawk,


    Deiner ist noch nach Euro 6b homologiert.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Udo und Danke.

    Unterschiede Euro 6b zu Euro 6d-temp ?

    N.B.:

    ABE ist in CH kein Thema. Bei Erstzulassung gilt Typenprüfung des Importeurs.

    Weitere periodische Prüfungen MFK (TüV) checken Fahrtüchtikeit, Rost, Räder, usw.

    „Anpassung“ im Developer Modus ist wohl kein Thema


    L.G.

    Bisher:
    Citroën Dyane6, Honda Accord 1600, Citroën Dyane Caban, Renault R25 GTS, FIAT Uno 45, 2CV Charleston, Renault Safrane Ph1, Renault Safrane Ph2 (2.5L, 2435 ccm)

    Neu:

    Renault Scénic TCe 160 Intens, handgeschaltet, Jg. 6.2018, 71'500 Km, Optionen Pack City, Pack Cruising, Pack Winter, Farbe Gris Cassiopée / Dach Noir Étoile Code XNK

  • Hallo hawk,


    die Motoren mit AdBlue haben eine neue Typprüfung absolvieren müssen. Das aufwendige dabei ist das Fahren unter realen Befingungen mit jeder möglichen Motor- und Ausstattungskombination. Das müsste dann noch in jedem Multi-Sense Modus erfolgen. Das war zu aufwendig, daher wird nach jedem Motorstart auf Multi-Sense Standard gestellt. Das ist der Modus, mit dem die Typprüfungen gefahren wurden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.