Multi Sens, Federungen in versch. Modi

• Hallo Alle

Wundere mich, wie Scénic mittels MutltiSens Federung und z,B Motorklang beeinflusst.

M.W. hat Scénic statische Federung, keine pneumatische- oder Hydro-Federung, oder ?

Habe heute testweise von Modus Comfort auf Perso gewechselt.

+ Tachoanzeige mit Drehzahl-Ziffern (gefällt mir)

- Federung deutlicher strammer/härter. ein NoGo

Bisher:
    Citroën Dyane6, Honda Accord 1600, Citroën Dyane Caban, Renault R25 GTS, FIAT Uno 45, 2CV Charleston, Renault Safrane Ph1, Renault Safrane Ph2 (2.5L, 2435 ccm)

Neu:

Renault Scénic TCe 160 Intens, handgeschaltet, Jg. 6.2018, 71'500 Km, Optionen Pack City, Pack Cruising, Pack Winter, Farbe Gris Cassiopée / Dach Noir Étoile Code XNK

• Hallo Hawk,

sollte Dein Fahrzeug adaptive Stoßdämpfer haben, gibt es drei verschiedene Dämpferraten, Neutral, Comfort und Sport.

Fährst Du mit dem Multi-Sense Modus Perso, kannst Du alle Parameter für Lenkung, Ansprechen des Motors, Dämpfung, Klimatisierungscharakteristik und Motorsound auf Deine Präferenzen einstellen. Vermutlich steht bei Deinem die Dämpfung bei dem Multi-Sense Modus Perso auf Sport.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• uh_Sbg / udo

Danke

Wie sehe ich, ob adaptive Stoßdämpfer verbaut sind ?

Werde die Einstellungen in Mode Perso prüfen.

Beste Grüsse

Bisher:
    Citroën Dyane6, Honda Accord 1600, Citroën Dyane Caban, Renault R25 GTS, FIAT Uno 45, 2CV Charleston, Renault Safrane Ph1, Renault Safrane Ph2 (2.5L, 2435 ccm)

Neu:

Renault Scénic TCe 160 Intens, handgeschaltet, Jg. 6.2018, 71'500 Km, Optionen Pack City, Pack Cruising, Pack Winter, Farbe Gris Cassiopée / Dach Noir Étoile Code XNK

• Wußte nicht daß es beim Scenic adaptive Dämpfer gibt🤔,aber man lernt ja nie aus.

Jetzt: Scenic eTech LR Iconic mit All In Bj. 2024

Landrover Discovery Sport

Verkauft,Renault Scenic Bose Bj.2017

Honiggelb mit Schwarzhäubchen

Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

• Die aktiv Dampfer gab's doch nicht beim Scenic. Ich glaube das war nur im Espace, Talisman und beim Megane (mit 4-Controll) möglich.

Wäre mir echt neu das es das Fahrwerk auch im S4 gibt

Dann müsste es ja beim Multi-Sens da auch extra einen Punkt Fahrwerk geben.

Da gibt es aber nur die Punkte Tacho, Motor-klang, Motor-Kennlinie, Ambiente-Beleuchtung und Lenkung

2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

3 Mal editiert, zuletzt von Roemi ()

• Hallo,

nachdem Hawk meint, dass in Perso das Fahrwerk härter ist?

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Hallo Roemi,

ich kann es nicht sagen, ob es das beim Scenic gegeben hat oder nicht.

Liebe Grüße

Udo

• Gab es nie Udo

Wäre auch nur wieder was gewesen, das Probleme bereitet hätte... 8o

Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)