Da wir wieder nach Deutschland umziehen, benötige ich die EG-Übereinstimmungsbescheinigung für meinen Scenic.
Renault Schweiz verlangt für das Ausstellen dieses Papierzettels sage und schreibe CHF 250.-
Da wir wieder nach Deutschland umziehen, benötige ich die EG-Übereinstimmungsbescheinigung für meinen Scenic.
Renault Schweiz verlangt für das Ausstellen dieses Papierzettels sage und schreibe CHF 250.-
Hallo just2enjoy,
nachdem Du in der Schweiz wohnst, zahlst Du Preise, die dem Schweizer Lohnniveau angepasst sind. Bei den jetzt herrschenden Wechselkursen CHF/EUR solltest Du nicht rechnen.
Wie Du sicher selber feststellst, ist die Inflationsrate in der Schweiz im Vergleich zur EU sehr niedrig. In die Schweiz kann derzeit günstig importiert werden, aber der Export ist zurzeit problematisch.
Liebe Grüße
Udo
Hallo just2enjoy,
nachdem Du in der Schweiz wohnst, zahlst Du Preise, die dem Schweizer Lohnniveau angepasst sind.
Das ist schon richtig und da meckere ich ja auch gar nicht.
In diesen Vordruck meine spezifischen Fahrzeugdaten einzutragen und es dann auszudrucken ist in 15 Minuten gemacht - grosszügig geschätzt. Oder habe ich da was übersehen?
Für 15 Minuten Arbeitsaufwand CHF 250.- verlangen ist auch bei einem Schweizer Lohnniveau überrissen.
Hallo just2enjoy,
sage ich ja, ein kräftiger Schweiz-Aufschlag.
Liebe Grüße
Udo
Unsere Ämter hatten schon immer hohe Gebühren. Egal was.
Gruss, Peter Z.
Würde das nicht als Abzocke bezeichnen. als ich meinen S4 letztes Jahr abgeholt habe und dem Händler die Bescheinigung von meinem M4 übergeben habe, meinte dieser, die Neubeschaffung würde ca. 200 Euro kosten. Also so viel günstiger ist sind wir hier in D auch net.