Servus alle,
ich habe ein etwas spezielles Problem mit dem Abo der Digital Services. Folgendes : Im Display vom R-Link 2 stand jetzt seit ner Weile dass mein Abo abläuft.
Da stand dann auch dass es mehrere Möglichkeiten gäbe das zu verlängern, unter anderem stand da etwas im Sinne von " Jetzt und hier, gleich und sofort" . hab den genauen Wortlaut vergessen. ich hab da also drauf gedrückt, und dann erfahren dass es jetzt und hier schonmal gar nicht geht. (Ich feier sowas....NOT)
Dann stand da was von 179 Euro, und dann noch der Hinweis dass ich aber vorher noch ein anders Paket installieren müsste was Grundvoraussetzung für das Digial Services Zeugs sei. Was genau das nun für ne Software ist wurde mir vorsichtshalber aus Gründen der Geheimhaltung un d der nationalen Sicherheit NICHT gesagt, wo ich es bekomme auch nicht. (Auch das ird von mir gebührend gefeiert, wenn ich mit der Fete von weiter oben fertig bin). Einigermassen verwirrt hab ich gedacht, scheissegal, ich hab ja dieser tage den termin zur Inspektion, da können die das dann einfach mit machen. Das war der termin den ich vor 2 Monaten oder so angeboten bekommen habe, ursprünglich um meine elediglichen Koppelstangen zu tauschen, was ich mittlerweile ja bei Euromasters gemacht habe und deshalb selber zahlen durfte (auch hier ist eine weitere Feier geboten.) denn ansonsten wäre es unter die 5 jahres garantie gefallen. So, und jetzt kommt der Knaller. Als ich die Kiste abgeholt habe, sagte man mir, es sei soweit alles gut, nut eben das mit den Digitalen Servies und so...also...das können wir hier nicht. Ich : " Bitte ?" Vertragswerkstatt renault : " Nö. mach das ma schön selber. Können wir nicht. Tschö !" Natuerlich bin ich aus dem feiern gar nicht mehr heraus gekommen, und auch jetzt, einen Tag später, sitze ich hier noch mit Schampus und Hummerschwanz und feire den Support der Werkstatt in Marburg ab.
Bei Renault.de war ich, habe mich zum katalog vorgearbeitet, da werden mir aber keinerlei produkte angeboten und der Test mit der fahrgestellnummer ergibt dass für mein R-Link 2 keine Updates vorhanden sind.
Kann mir bitte bitte irgendjemand aus diesem Service wahnsinn den Ausgang zeigen und mir verraten (ich sags auch nicht weiter!):
1) was ist das für eine App/Software die ich vor den Digital Services runterladen muss und wo bekomme ich denn die ?
2) Wo zum Dübel bekomme ich dieses 179 Euro Digital Service Abo ??
ich danke demjenigen und verspreche eine Dose faxe zu schicken wenn Du mir sagst wo Do wohnst !
Kurz vor dem Delirium, Lars Stephan, Marburg, Grand Scenic 4 Fan.