Scheibenwaschanlage
-
-
...habe heute Dienst in der Leitstelle und komme daher nicht zum Auto.
Melde mich morgen. -
super, danke schon mal im voraus
-
-
Ich habe schwer den Verdacht, dass die Leistung der Waschanlage von der Viskosität der Reinigungsflüssigkeit abhängig ist. Im Urlaub musste ich mangels Alternative reines Leitungswasser einfüllen (sollte man nicht tun). Das spritzte fast über das Dach (bei Fahrt)!
Gruss, Peter Z. -
den Verdacht drängt sich mir auch auf. Als ich jetzt das erstemal selbst aufgefüllt habe ( destiliertes Wasser + CW1:100 ) kam der Strahl schön mittig auf die Scheibe ?
-
Ich habe noch die originale drinn, da kommt das Wasser gerade bis zur Hälfte der Scheibe.
Auf der Autobahn bekommt man den oberen Bereich der Scheibe gar nicht sauber.
Wenn die Scheinwerfer mit gewaschen werden kommt an der Scheibe gar nichts raus.
Ich habe es beim freundlichen mit muniert, Mal sehen was er meint. -
Seit ein paar Tagen ist wieder Wasser mit Winterzusatz im Wassertank. Seit da spritzt die Waschanlage definitiv schwächer. Die Viskosität des Waschmittels ist entscheidend, wo es hinspritzt.
Sommermittel: Fast übers Dach
Wintermittel: Gut Mitte ScheibeGruss, Peter Z.
-
Hmm, also ich habe meine Düsen grundsätzlich so eingestellt, dass das Wasser in der Mitte der Windschutzscheibe platziert wird.
-
Hmm, also ich habe meine Düsen grundsätzlich so eingestellt, dass das Wasser in der Mitte der Windschutzscheibe platziert wird.
So soll es auch sein