Habt ihr auch schon festgestellt, das der Wasserdruck der Scheibenwaschanlage etwas mickrig ist. Bei schnellerer Fahrt ( Autobahn etc.) trifft der Sprühstrahl kaum gradlinig auf die Scheibe
Scheibenwaschanlage
-
-
ist bei mir ebenso.
Dazu gibt es auch im M4 Forum Beiträge, u.a. wurden die Waschdüsen durch Fächerdüsen vom Laguna3 oder Talisman
ersetzt. -
Das ist richtig ... obwohl ich die normalen ganz gut fande ... beim Scenic sind die aber auf der schwarzen Leiste angebracht ? Wenn ich nicht irre ... kann man die überhaupt wechseln ?
Gruß
Tino
-
Die Suche hat mich leider nicht weiter gebracht. Mirmist aufgefallen das der druck der Scheibenwaschanlage definitiv sehr schwach ist und ich meine mich zu erinnern, das da mal jemand einen Tipp dazu hatte kann es aber nicht mehr finden
Also falls jemand eine Lösung dazu hat, als her damit.Danke
-
Der Druck ist eigentlich okay, kontrolliere mal die Verlegung der Schläuche insbesondere am Knickpunkt/Übergabe zur Motorhaube...
Nach eigener Überprüfung mußte ich alle Düsen zurückstellen, da nun das Wasser auf dem Dach landete. -
ok danke, werde ich mir anschauen
hatten die schläuche bei deinem einen knick oder was war das Problem ? -
...knickten beim schließen der Motorhaube ab, weil zu straff verlegt...
-
War bei uns auch,hat der Freundliche beseitigt
-
Da habe ich bei Maurice gerade nachgeschaut, Renault scheint nachgebesert zu haben. Bei uns ist auf Höhe der Motorhaube ein anderer, flexibler Gewebeschlauch verlegt. Anscheinend lesen die Entwickler hier mit.....
-
War bei uns auch,hat der Freundliche beseitigt
Bei uns auch.