Guten Morgen zusammen,
ich habe seit ca 3 Wochen ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem Louis. Das Problem äußert sich ungefähr wie folgt: nachdem das Auto über eine längere Zeit (ca 10h parken auf Arbeit oder zuhause) abgestellt war, ging das R-Link2 von "Perso" auf "Neutral" mit allein Einstellungen (Software ist die 7.schieß mich tot nach Actis aktualisiert). Wenn ich dann auf Perso umstelle, so ist die Dimmfunktion für alle Anzeigen (HUD, Tacho und R-Link) komplett wieder runter auf 30, so dass man kaum was sehen kann und ich wieder alles neu einstellen kann. Das wäre ja noch zu verschmerzen, aber jetzt kommts: Die Radarkamera dreht durch, aktiviert den Notbremsassistenten OHNE wirklichen Grund, aber kein Bremseingriff, halt nur Warnung, die Lichtautomatik spielt Disko bei Sonnenschein, bzw. normalen Verhältnissen und die Meldung "Radarkamera keine Sicht" kommt inflationär.
Nach maximal 2 Fahrten hat sich das alles wieder normalisiert und er fährt zuverlässig.
Dieses Drama hab ich jetzt schon 2 Mal gehabt und der Dicke geht am Donnerstag zu Renault.
Da ich aber weiß, dass hier einige sehr gute und "leidgeprüfte" Fachleute, hallo mein lieber Udo , sind, die mir schon super Tipps geben konnten, wollte ich euch mal fragen, ob ihr sowas schon mal hattet, was da die Ursache war oder ob ihr einen Tipp für mich habt, was es denn sein könnte, bzw. was ich der Werkstatt, die bestimmt mal wieder nix finden wird (Vorführeffekt, man kennt ihn).
Liebe Grüße
Philipp