Alles anzeigenHallo nehu,
betreffend RFC bist Du bei mir richtig.
Das Forum der Espace-Freunde ist wegen einem Festplattenschaden noch offline. Man arbeitet daran, es wieder mit neuerer Software zum Laufen zu bringen:
https://www.espace-freunde.net/forum9
Bis das Forum wieder läuft, kannst Du mich hier fragen.
Beim Espace lässt sich die originale Rückfahrkamera im Gegensatz zum Scenic nicht offiziell nachrüsten, da beim RFC nur das funktioniert, was im Konfigurationsserver eingetragen ist. Bei allen anderen RFx-Modellen lässt sich das in der Werkstatt programmieren, sofern die Multimedia-Einheit R-Link2 ist und nicht das modernere EasyLink.
Inoffiziell könnte man die Freischaltung der Rückfahrkamera mit DDT4ALL selber vornehmen.
Der RFC mit 130 PS und Handschaltung ist sehr selten und eher mit einfacherer Ausstattung ausgeliefert worden. Der Vorteil ist, dieses Modell gilt als unproblematisch.
Liebe Grüße
Udo
Super, vielen Dank dafür.
Ja davon bin ich ausgegangen, sachen wie die Registeraufladung oder die Allradlenkung würden mir Kopfschmerzen bereiten. Sowas ist ne tolle Sache solange mann in der Werksgarantie ist
Und gleich auch die erste Frage
Kann ich mit dem DDT4ALL auch weitere Spielereien freischalten? Habe gesehen das der Scenic die Kamera am Rückspiegel hat, bei VW reicht das zum Beispiel um die Verkehrszeichenerkennung, Spurhalteassistent sowie den Fernlichtassistenten freizuschalten.