Renault Deutschland schickt mir zum 2jährigen Geburtstag meines Scenic eine Mail "exclusives Angebot": Wartung B 89,90 incl. Lohn, +MWSt., ohne Material.
Ist das ein Sonderpreis? Hat jemand kürzlich B Wartung gemacht und eine Rechnung zur Hand?
Renault Deutschland schickt mir zum 2jährigen Geburtstag meines Scenic eine Mail "exclusives Angebot": Wartung B 89,90 incl. Lohn, +MWSt., ohne Material.
Ist das ein Sonderpreis? Hat jemand kürzlich B Wartung gemacht und eine Rechnung zur Hand?
Für Schweizer Verhältnisse wäre das sehr günstig!
Gruss, Peter Z.
Mit Material wäre es günstig.
Ich hab im Februar 400 € bezahlt. Schlag zu.
die Frage ist doch was soll dann das Material Kosten.
Mit fällt da das Angebot "ÖL-Wechsel für 1€" ein. Dort kommt das Öl (nicht vom Fass) und der Filter dazu. Zum Schluss war man genau so teuer wie die Angebote mit Öl vom Fass.
Leute, da geht was durcheinander. Ich schrieb ja ohne Material. Natürlich kommt da Öl, Filter, ggf. Kühlflüssigkeit etc. dazu.
In meiner letzten Rechnung war Wartung A 76,50+MWSt. Die Gesamtrechnung incl Werkstattwagen war dann 155+MWSt.
Auf jeder Vertragswerkstatt Rechnung muss das ja explizit aufgeschlüsselt werden.
Hat jemand so eine Rechnung bzgl. der einzelnen Position "Wartung B" und was steht da?
Danke Euch
PS: Diese Position muss doch genormt sein, da hat die Werkstatt doch gar keinen Spielraum, außer es gibt eben ein Angebot via Renault D. Oder täusche ich mich da?
Ich schau morgen mal na der Rechnung.
Meine Rechnung vom Februar Wartung B
PhotoPictureResizer_20220304_213759.jpg
Ok,hab mich eher ran gemacht.
Hallo,
Es ist ein Unterschied, ob nur eine Wartung A, Wartung B oder eine AB vorgenommen wird.
Die Arbeitspreise sind nicht genormt, nur die Positionen.
Liebe Grüße
Udo