Laut Herstellernummer ist es eine EFB Batterie nur vom anderen Hersteller.Screenshot_20220305-102207_Chrome.jpg
Laufend Störung "Einspritzung prüfen"
-
-
Hallo jovo,
diese 70 Ah hat aber nur 650 A, meines Wissens sollten es aber 760 A sein.
Liebe Grüße
Udo
-
Die 10Ah machen den Kohl auch nicht fett. Hatte nie Probleme mit dem Start. Es geht mir nur darum ob es eine EFB oder AGM ist. Die beiden Typen haben ja völlig anderes Ladeverfahren.
-
EFB steht doch auf der Batterie bei Deinem letzten Bild
und die 10 A können manchmal entscheidend sein > irgendwann einmal und dann ??
-
nebenbei da fehlen 110 A Startleistung ................
-
Ich habe die S-Power eingebaut bekommen. Die andere ist nur eine mit der Herstellernummer.
Verstehe auch nicht, warum die Herstellernummer nicht eindeutig auf die Batterie hinweist.
-
Wie schon gesagt wurde, da fehlen 110A Startpower und das ist schon ne Menge. Sowas nimmt dir dein Scenic echt übel, wenn er nicht die Power hat, die er eigentlich braucht da wurde meiner letztens auch motzig, aber das ist ein anderes Thema.
Hol dir am besten bei einer zweiten Werkstatt ne Meinung ab, schau, dass du evtl. die Batterie auf Kulanz getauscht kriegst und dann sollte der Fehler an sich Geschichte sein.
-
Bei mir ist vom Werk her EFB 70 Ah, 720 A drin
-
Hallo man-b,
meine EFB leistete max. 760 A, das war noch eine von Varta. Die AGM und EFB haben beide 760 A Leider baut Renault nun eine preiswerte Variante ein, die dürfte weniger Ampere leisten. Deshalb habe ich im Captur gleich eine AGM von Varta einbauen lassen. Leider passt die 70 Ah mit 760 A nicht ohne bauliche Adaption rein. Innerhalb der Garantie möchte ich da nichts verändern.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo,
bei mir ist auch eine Renno EFB - 70Ah - 720 A (EN) verbaut.
Sollte diese mal den Geist aufgeben, werde ich eine Varta EFB - 70Ah - 760A (EN) einbauen.
Eine Batterie mit höherem Kaltstartsrom hat einen geringeren Innenwiderstand, somit steht beim Anlassen eine höhere Bordspannung zur Verfügung und die S4 Elektronik mag ja keine Unterspannung ...
Hier noch eine Infoseite zum Kälteprüfstrom
Kälteprüfstromtabelle - Firma IMAG J. Mächler AG
Grüßle
Stefan