Hallo Ole,
was für Lautsprecher hast du denn hinten eingebaut ?
Die Focal 165-2 Koax ?
Hallo Ole,
Die Focal 165-2 Koax ?
Hallo Ole,
Die Focal 165-2 Koax ?
Ja, genau diese habe ich hinten eingebaut.
Ich fürchte da wird nicht viel mehr drin sein...
Die Lautsprecher sind ganz unten im Fußraum eingebaut.... da kommt von den Hochtönern oben nimmer viel an.
Wichtiger ist aus meiner Sicht aber eh ein gutes Frontsystem
Danke für die super Anleitung.
Kurze Frage: was ist hinter der Abdeckung im Türgriff?
Sh. hier mein Thread:
Hallo SOFO,
da ist ein weiterer weißer Plastikklip.
Der Türgriff bleibt dran ( zumindest bei meiner Ausstattung)... Du musst die Einheit für Fensterheber, Spiegelverstellung ausbauen
Bilder hier
und hier
...
Die Lautsprecher sind ganz unten im Fußraum eingebaut.... da kommt von den Hochtönern oben nimmer viel an.
Wichtiger ist aus meiner Sicht aber eh ein gutes Frontsystem
Mir fiel auch der etwas schwachbrüstige Sound negativ auf. Und ja, beim Megane ist doch oben mittig auf dem Armaturenbrett auch noch ein größerer Lautsprecher eingebaut. Der fehlt seltsamerweise beim Scenic. Mal sehen ob ich mir hier inspirieren lasse.
Kenne den mittigen Frontlautsprecher nur beim Scenic4 mit Surround Anlage🤔
Hallo Stefan,
fehlt der Lautsprecher in der Mitte am Armaturenbrett, ist keine Bose eingebaut. Es wuird somit auch kein Sub im Kofferraum eingebaut sein (Reserveradmulde oder unter dem Kofferraumboden, bei neueren Modellen auf der Seite im Kofferraum, ich weiß nur nicht mehr ob links oder rechts.
Liebe Grüße
Udo
Ja, gut. Im Megane hatte ich auch kein Bose, aber dennoch diesen größeren zentralen Lautsprecher. Wahrscheinlich typisch Renault.
@
Im Megane war dieses Soundsystem Arkamys eingebaut (nicht mit Bose zu verwechseln). Vielleicht hängt es damit zusammen. Weil die Werkstatt des Scenic noch nicht fertig hat, konnte ich das noch nicht prüfen.
Hallo Stefan,
das von Baureihe und Baujahr wohl unterschiedlich, wie viele Lautsprecher ohne Bose eingebaut wurden.
Liebe Grüße
Udo