schau mal den Beitrag 34 > von dzenk > gestern 5:36 Uhr :-))
Windgeräusche A-Säule und Dauerknistern Mittelkonsole
-
-
Servus,
sieht bei meinem Scenic auch so aus. Unten deckt der Gummi den schwarzen Rand der Frontscheibe ab, nach oben hin wird die Auflage/Überlappung weniger.
Nun noch eine Frage: wie fest ist die Verkleidung angeklipst bzw. kann man die mit wenig Kraft so anheben/verdrehen dass der Gummi ne Spalt von der Scheibe weg kommt?
Servus
Nö die Leiste ist fest.
-
OK, dann lass mich die Frage anderst formulieren:
ist die Abdeckung der A-Säule bombenfest oder kann man daran mit ein bisschen Kraft wackeln?
so in etwa: MagentaCLOUD
-
Habe nicht probiert sie abzureißen.
Sie bewegt sich ca.2-3mm,wie im Video ist es nicht.
-
OK, Danke, das ist schon mal ein guter Hinweis.
-
-
Genau,braucht aber schon etwas Kraftaufwand.
-
Hab gerade mal nachgeschaut, bei uns ist sie auch gut Fest und kaum eine Bewegung möglich
-
Also bei mir hat die Leiste ohne großen Wiederstand gewackelt. Ich konnte jedoch bei fahren keine wirklich außergewöhnlich starke Windgeräusche wahrnehmen (Dieselfahrer ). Und wie gesagt, bei mir waren zwei oder drei Laschen an der Leiste abgebrochen. Festgestellt habe ich es, als mein Scenic gute 2 Jahre alt war. Karosserieteile fallen leider nicht unter verlängerte Garantie.
Jo-jo, versuch mal die Leiste vorsichtig zu entfernen und schau mal was mit ihr nicht stimmt; evtl. fehlen ein paar Clips oder sind sie verbogen. Hoffentlich ist nichts gebrochen...
-
Sorry, ich frage nochmal nach:
Windgeräusche - hat es jemand beheben lassen?
Knisterkosole - wird gefühlt immer schlimmer - hat es jemand beheben lassen?
Danke