Zuhören ist unsere Kernkompetenz .
Danke, habe das schamlos ausgenutzt
... und tue das gleich noch einmal
Mein Händler hat mir damals (01/17) von Hybrid-Assist abgeraten, da es gar keine Erfahrungswerte zu Zuverlässigkeit, Funktionalität etc. gab...
Dieser Händler konnte offensichtlich in diesem Frühstadium schon beeindruckendes Fundamentalwissen vorweisen
Bei uns begann der Händler (Ende 01/17) auf meine Anfrage hinsichtlich Hybrid-Assist nervös im Internet zu suchen und murmelte etwas in seinen nicht vorhandenen Bart, dass er "davon gehört habe aber ..." und nach einer gefühlten Schweige-Ewigkeit war plötzlich Ende des Themas: "Den gibts eh noch nicht also müssen wir etwas anderes bestellen". Fertig. Mit dieser glückhaften Erkenntnis seinerseits waren auch die Schweißperlen auf seiner Stirn im Nu verdunstet und sein Gesicht färbte sich von asch-fahl-grau (ohne Schwarzhäubchen) wieder zurück in geordnete Verhältnisse. Breit grinsend schien er richtig glücklich mit diesem Ergebnis und in mir drängte sich die Frage auf, in welchem Film ich mich gerade befinde
Und in dieser Tonart ging es die letzten Monate bei verschiedenen Händlern ständig so herzerfrischend dahin ...
Ihr kennt das sicher: man zieht eine Hand gemütlich durch das weiche Wasser, mit ganz wenig Widerstand. Je schneller man die Hand in das Wasser schlägt desto härter wird das Wasser, irgendwann wird das Wasser theoretisch so hart wie Beton, das tut dann auch fast ein wenig weh. So in etwa habe ich mich bei diesem Thema gefühlt: zuerst habe ich die Hand sanft in das Thema Hybrid-Assist getaucht, je öfter ich in das Thema geschlagen habe, desto "härter" war die Landung, am Ende bin ich in die Betonwand geknallt
So, jetzt reicht es aber mit dem Gejammere, ehrlich, ich bin happy mit der Entscheidung. Dank im Voraus an @rotardo für wiederholtes Zuhören