Renault Scenic 4 Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Scenic IV

  • Ja, das ist verblüffend, rätselhaft und nicht nachvollziehbar! Diese Produktionsstrategie hat keine Logik aber einen Grund ... sind das jene Bestellungen, die im Februar produziert werden hätten sollen und dann von den Bränden bei den Zulieferer betroffen sind?
    Das erklärt aber auch nicht diese enormen Verzögerungen ...

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • Laut Tino's Liste im ersten Post gibt es im Forum bereits 12 glückliche S- und 10 glückliche GS Besitzer.Umgekehrt warten "nur" 7 S-Besteller aber 12 GS-Besteller auf ... "Godot"
    Das sind die harten Fakten der Statistik auf Basis einer nicht repräsentativen Stichprobe :D


    Das ist natürlich nicht auszuschließen ... und meine Statistik stürzt wie ein Kartenhaus ein ;)

    Super :thumbup:

    Jetzt: Scenic eTech LR Iconic mit All In Bj. 2024

    Landrover Discovery Sport

    Verkauft,Renault Scenic Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

  • Bei Höherer Gewalt muss man zusätzlich zu den normalen Wartezeiten 4 Monate extra dazugeben, steht in De in den AGB's.


    Danach kann Mann zurücktreten.



    5. Höhere Gewalt oder beim Verkäufer oder dessen Lieferanteneintretende Betriebsstörungen,
    die den Verkäufer ohne eigenes Verschulden vorübergehenddaran hindern, den
    Kaufgegenstand zum vereinbarten Termin oder innerhalb dervereinbarten Frist zu liefern,
    verändern die in Ziffern 1 bis 4 dieses Abschnitts genanntenTermine und Fristen um die
    Dauer der durch diese Umstände bedingten Leistungsstörungen.Führen entsprechende
    Störungen zu einem Leistungsaufschub von mehr als vierMonaten, kann der Käufer vom
    Vertrag zurücktreten. Andere Rücktrittsrechte bleiben davonunberührt.

  • So, hier mal der neueste Stand meiner Bestellung.


    Ich hatte eine Mail an meine Kundenbetreuerin bei Renault Deutschland geschickt bezüglich der Kündigungsmodalitäten. Eine Kündigung wäre mit einer Fristsetzung von 2 Wochen durch die ganzen Verschiebungen möglich.


    Nachdem ich ihr dann erklärt habe wie sie in Ihrem System sehen kann ob der Scenic schon den Status "Rot" hat - nicht mehr änderbar - hat sie nachgeschaut und festgestellt das er diesen wohl hat. Eine Produktion könnte also doch noch irgendwann in die Wege geleitet werden :thumbup:


    Schauen wir mal was da kommt - momentanes Lieferdatum ist noch KW 30.


  • Nachdem ich ihr dann erklärt habe wie sie in Ihrem System sehen kann ob der Scenic schon den Status "Rot" hat - nicht mehr änderbar - hat sie nachgeschaut und festgestellt das er diesen wohl hat. Eine Produktion könnte also doch noch irgendwann in die Wege geleitet werden :thumbup:

    Mir fehlen die Worte.
    Musst du als Kunde einer Renault Kundenbetreuerin erklären, wie sie den Status einer Bestellung abrufen kann?


    Entweder die Frau ist unfähig, dann gehört sie entlassen oder sie stellt sich auf Weisung von oben dumm, dann gehören diejenigen, die die Weisung erteilt haben, fristlos entlassen.


    ...egal wie, Renault wird für mich immer mehr zu einem bedenklichen Autolieferant, der keinerlei Kundennähe zeigt.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24, 20 & 30 Monaten

  • Mir fehlen die Worte.Musst du als Kunde einer Renault Kundenbetreuerin erklären, wie sie den Status einer Bestellung abrufen kann?


    Entweder die Frau ist unfähig, dann gehört sie entlassen oder sie stellt sich auf Weisung von oben dumm, dann gehören diejenigen, die die Weisung erteilt haben, fristlos entlassen.


    ...egal wie, Renault wird für mich immer mehr zu einem bedenklichen Autolieferant, der keinerlei Kundennähe zeigt.

    Du hast zu 100 % Recht, besser hätte ich das auch nicht formulieren können.

    Scenic 4, Energy TCe 130, Bose, alles außer Leder, AHK und Schiebedach, zweifarbig, artkis-weiß und black pearl-schwarz, bestellt am 28.02.2017, Anlieferung zunächst 25/26. KW, jetzt 26-28 KW, Abholung 31.07.17

  • Ich hoffe, dass ich das auch bald schreiben kann. Thema Android Auto bleibt verwunderlich, zumindest kann ich aktuell noch keine Systematik feststellen. Normalerweise hättest Dein Auto kein Android erhalten dürfen. Auf der anderen Seite, ist es nach April gebaut worden, damit könnte man es erklären, hat bei anderen hier aber wiederum nicht geklappt.


    Dein Auto gefällt mir übrigens auch!

    Scenic 4, Energy TCe 130, Bose, alles außer Leder, AHK und Schiebedach, zweifarbig, artkis-weiß und black pearl-schwarz, bestellt am 28.02.2017, Anlieferung zunächst 25/26. KW, jetzt 26-28 KW, Abholung 31.07.17