Alles anzeigenSo, jetzt ich mal wieder. Es gibt neue Infos vom Autohändler, habe heute einen Zettel zu sehen bekommen auf dem sogar meine Fahrgestellnummer vom SG 4 stand. Sollte eigentlich ein positiver Umstand sein, bis ich den neuen angepassten Liefertermin gesehen habe.
Also Grand Scenic dCi 160 EDC Bose Edition - bestellt Februar 2017, voraussichtliche Auslieferung 31.05.2017
Jetzt neuer Liefertermin (natürlich unverbindlich..) 11.10. (OKTOBER) 2017 - Kalenderwoche 40 (vierzig) !!!!
Auf die Frage nach dem Warum und Weshalb: "Wird sicher mit dem Brand im Zulieferer Werk zu tun haben".
So! Sicher kann ich mich jetzt beim Autohändler aufregen, wird aber nichts bringen und sicher kann ich auch irgendwelche Forderungen nach Entschädigung stellen, muss aber auch nichts bringen.
Ja, zurücktreten könnte ich wahrscheinlich, will ich aber nicht, denn: Ich will ihn haben!
Da wäre dann noch: Restrate vom alten Auto ist bald fällig, Garantie läuft in 3 Wochen aus, Kilometer werden immer mehr und letztendlich werde ich mir wahrscheinlich mit der Buchung für den Winterurlaub wohl auch lieber noch ein bisschen Zeit lassen.....
Eigentlich müsste ich mich jetzt wieder aufregen aber selbst dazu habe ich keine Lust mehr, das muss ich erstmal verdauen.
Sorry für die schlechten Nachrichten, ich hoffe bei euch läuft es besser.
(Könnte mir vorstellen, dass meine Abwahl der 3. Sitzreihe vielleicht damit zu tun hat, ist sicher unüblich.
Vielleicht ist Dein Wagen einer von den Fahrzeugen die ohne die Türverkleidungen und Armaturenbretter gebaut wurden und nun von irgendeiner Crew in einer Extrahalle Stück für Stück per Hand abgearbeitet werden. Kann mir vostellen, dass die sogar die Türen dafür abbauen müssen, da die das Armaturenbrett mit einem Handkran reinfahren müssen. Und da das ganze mal per Hand gemacht werden muss, können die sicher nicht planen, wann sie mit allen fertig werden.
Eigentlich müssten die diese Fahrzeuge intern an die Händler mit Sonderkonditionen anbieten (Tageszulassung, damit der Preisunterschied zum Neuen nachvollziehbar ist) und den betroffenen Kunden ein neues Fahrzeug im normalen Produktionszyklus eintakten. Das geht sicher schneller und hält die komplette Produktion nicht so sehr auf. Kann ja nicht sein, dass einer 4 Monate wartet und der andere aus Dezember einen Termin im August oder September oder wie in Deinem Falle im Oktober bekommt. Habe auch schon November gesehen hier im Forum in Spanien, bestellt im Januar.
Viel Glück !!!