Renault Zoe fällt beim Crash-Test durch
-
-
Wo haben sie die Version mit nur 2 Airbags gefunden?
Ich sehe es so, das Auto ist immer noch das gleiche wie 2013 und damals gab es 5 Sterne. Warum hier die billigste Version für die 3. Welt Länder getestet wurde muss Renault mit NCAP klären. In Westeuropa gibt es serienmäßig 6 Airbags.
Ich kann mich erinnern 2010 bei VW Passat B7 würden die Sterne einfach von dem B6 2005 übernommen mit der Begründung dass es "unterm Blech" das gleiche Auto ist (also ein Facelift). Obwohl VW das als neues Modell verkaufte!
Ein wenig komisch ist es schon.
-
Keine Ahnung was da schief gelaufen ist.
Für potentielle Käufer ist es natürlich eine Verunsicherung. Habe leider noch kein Statement von Renault dazu gefunden.
-
Ich kann den Bericht nicht für voll nehmen da er sich nahtlos in das niedermachen ausländischer Autos einfügt.
-
…ja aber der STERN macht sowas eigentlich nicht. Eigentlich.
-
Steht auch in anderen Medien...Gib mal Renault Zoe in Google ein und schau bei Schlagzeilen
-
Ich kann den Bericht nicht für voll nehmen da er sich nahtlos in das niedermachen ausländischer Autos einfügt.
Jep - geht mir so ähnlich... vor allem wenn man sich mal div. Rückruf-Aktionen von sog. "Premium-Herstellern" ansieht...z.B. Teurer Mercedes-Rückruf: Tausch von Takata-Airbags | AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de)
und da gibts auch andere u. aktuellere mit ähnlichen Problemen... Aber wenigstens bei den Crashtests konnten die wohl noch überzeugen, was scheinbar aber dann auch nicht heißt, dass die in der Realität wirklich sicherer sind...
LG
-
Steht auch in anderen Medien...Gib mal Renault Zoe in Google ein und schau bei Schlagzeilen
Jap, ständig der gleichlautende Bericht.Sagt doch einiges.
-
…ja aber der STERN macht sowas eigentlich nicht. Eigentlich.
?Hitlertagebücher??
-
Ja klar! Is lang her, trotzdem heute ein informatives und vielseitiges Magazin. Eigentlich!?