Hallo,
bei mir haben die Relax-Kopfstützen auch geklackert..... also war´s nix mit Entspannung ..
Ich habe eine dünne Lage Klebeband an den unteren Teil der Metallstäbe bei allen 5 Kopfstützen gewickelt und es ward Ruhe.
Grüßle
Stefan
Hallo,
bei mir haben die Relax-Kopfstützen auch geklackert..... also war´s nix mit Entspannung ..
Ich habe eine dünne Lage Klebeband an den unteren Teil der Metallstäbe bei allen 5 Kopfstützen gewickelt und es ward Ruhe.
Grüßle
Stefan
@Udo:
Kannst du das mit dem Hebel Modul bitte erklären?
Bei mir knarrzt es auch hinter dem Lenkrad. Die Werkstatt meinte, dass das normale Geräusche einer elektronischen Lenkung seien.
Wenn es kalt ist knarrt das Lenkrad beim drehen leicht.
Aber nur unter 5 Grad
War aber immer schon so und ich habe das im Sommer beim KD immer vergessen. Ist auch nicht so schlimm.
Habe nach 3,5 Jahre und 25Tkm auch immer noch die ersten Koppelstangen und es herrscht Ruhe.
Die Koppelstangen wurden bei mir schon auf Garantie gemacht So bei etwas unter 30.000km. War da echt überrascht, dass die so früh kommen. Aber sie wurden dann durch eine neuere Version ausgetauscht.
Hallo Sofo,
das Lenkrad dreht sich ja. Im Lenkrad ist der Airbag. Dieser muss ja elektronisch angesteuert werden. Damit das Signal auf ein sich drehendes Lenkrad überhaupt übertragen werden kann, ist ein Schleifring und ein Abnehmer nötig. Diese
Mechanik könnte verschlissen sein. Der Austausch erfolgt durch Austausch des kompletten Hebelmoduls, also Blinker- und Scheibenwischer-Hebel, das ist zusammengefasst auf ein Modul.
Liebe Grüße
Udo
verbauen die keine Wickelfeder mehr?
Ich kenne das vom Laguna II noch so.
Hallo Roemi,
Du hast recht, das ist eine Wickelfeder, der Schleifring sorgt dafür, dass sich der Blinkerhebel automatisch zurückstellt. Dieser kann Geräusche verursachen.
Liebe Grüße
Udo