Genau. Die sind es.
Für ca. 250 € UVP finde ich fair, falls es die noch gibt. Da brauch man nicht zu Thule ausweichen.
Hi,
mittlerweile habe ich sowohl Auto also auch die QuickFix. Ich habe sie in einem ziemlich guten Zustand bei einem Renautlhändler als Retoure für 170€ kaufen können.
Montage ist beim ersten mal ein bisschen fummelig gewesen aber scheinen gut zu passen. Hier mal Fotos:
20211222_135707.jpg20211222_133843.jpg
Laut Händler ist es übrigens korrekt, dass sie nicht auf dem Dachholm aufliegen, da dort das Blech zu weich sei.
Meine machen auch ab ca. 80 km/h deutlich hörbare Geräusche, ich habe die Rinnen oben allerdings noch nicht mit dem beilegenden Gummi verschlossen.
Sind die Rinnen eigentlich für T-Nut-Adapter geeignet?
Edit: Falls es wem hilft... die Artikel bzw. Teilenummer bei Renault lautet 8201633733 - diese wären laut Händler NICHT für den Grand Scenic geeignet - schaut man in den Zubehörkatalog von Renault, sind sie es aber sehr wohl: https://zubehoer.renault.de/#!…9f-478d-a08a-4bf07a0d5a20
Mit dem Händler hatte ich mich dann geeinigt, dass ich es ausprobiere und nur wenn sie passen, zahlen muss.
Laut Händler würden auf den Grand Scenic wohl nur die mit der Teilenummer 8201622112 passen. Diese sind aber laut Renault nur für Fahrzeuge mit Dachreling - welche der "Bose Edition" ja nicht hat - geeignet.
Sie nutzen diese vier Löcher in den Türrahmen zur Positionierung und Fixierung, haben selber also je Träger an jeder Seite dort in den Backen einen Zapfen/Nippel der in das Loch passt.
Alles anzeigenHallo MeisterHeinz
2 Kindersitze nach heutigen Standard plus 1 Person auf der Rückbank wird eng! Unsere (sehr schlanke) Tochter sass bei unserem GS IV zwischen den beiden Kindersitzen. Sie konnte die Arme nicht runternehmen, sie musste sie geradeaus strecken. Ihr Kommentar: "Für 5 Minuten OK, länger ist es Folter!"
Aber: 1 Kindersitz hinten und 1 Kindersitz auf dem Beifahrersitz, so könnten hinten noch zwei nicht zu umfangreiche Erwachsene genügend Platz haben - aber auch so wird es kuschelig.
Gruss, Peter Z.
Wir haben es mittlerweile ausprobiert. Vorne zwei Erwachsene, hinten jeweils links und rechts ein Kindersitz (Cybex Silver Pallas Fix) und in der Mitte eine durchschnittliche Person. Passt.
Zitat des Fahrgastes: Für 'ne Weile absolut ok, die Schultern sind ein bisschen eingeengt. Einer der Sitze wird jetzt durch einen Römer Britax Discovery SL ersetzt. Der ist 3cm schmaler. Evtenutell der andere auch. Dann sind wieder ein paar cm mehr Platz für die Schulter.
Beste Grüße